Problem von Anonym - 15 Jahre

Wen oder was will sie überhaupt?

Hallo!

Ich muss sagen das ist eine tolle Seite und ich bin froh auf sie gestoßen zu sein.

Erstmal meine Situation:
Ich lebte zuerst in Ahrensburg und hatte dort ziemlich viele Freunde auch hatte ich in meiner Zeit dort die eine oder andere Freundin, war beliebt und recht gut in der Schule.

Ich bin dann vor 4 Jahren nach Hamburg umgezogen und kam in eine neue Klasse. Ich hab da ein Mädchen kennengelernt und ich war vom ersten Blick an in sie verliebt. Sie ist sehr beliebt, hat also viele Freunde und sieht ziemlich gut aus.
Ich hab mich dann ziemlich gut mit ihr angefreundet und als ich gemerkt hab das sie nichts von mir wissen will haben wir wieder Abstand genommen. Es ging immer hin und her und ich dachte immer vielleicht diesmal. Das lief 2 Jahre so bis ich sie irgendwann mal gefragt hab ob sie mit mir gehen will und da hab ich leider einen Korb bekommen. Wir haben zuerst noch die Freundschaft gehalten.

Als wir mal ernst darüber gesprochen haben habe ich ihr alles erzählt das ich schon so lange in sie verliebt sei, mich schon versucht habe mich selbst umzubringen.

Als sie dann gesehen hat des es mir nicht gut tat hat sie mich sozusagen zurückgewiesen. Sie war auch kurze Zeit später mit einem anderen zusammen.

Der Kontakt war dann nach einer Weile wieder da aber nicht mehr innig, ich denke nicht das man das Freundschaft nenne konnte. Dann kam wieder diese hoch tief Phase.

Jetzt sind wir wieder ziemlich gute Freunde aber wir haben uns beide sehr verändert. Ich muss sagen das ich jetzt ein ziemlicher Pc-Freak bin. Ich hab mittlerweile kein Selbstwertgefühl mehr noch weiß ich ob ich überhaupt gut oder schlecht aussehe, ich bin mittlerweile schlecht in der Schule und von beliebt würde ich nicht sprechen auch wenn mich viele kennen und mögen. Ich habe aus lauter Verzweiflung sogar im Internet eine Art Selbstbau kasten zum einfachen entfernen von Leberflecken ohne Narbenrückstände. Viele waren ganz schockiert das ich mir die weggemacht habe, es waren genau die "Schönheitsflecken", doch ich wusste nicht was ich sonst machen sollte( das entfernen dauerte übrigens über mehrere Wochen und war sehr schmerzhaft da ich sie weggeätzt habe).

Sie hat einen ganz anderen Freundeskreis als ich und geht oft auf Partys. Als ich meine erste Freundin hatte war ich in der fünften, geküsst habe ich ein Mädchen noch nie, im Gegensatz zu ihr einen Jungen(ich will damit sagen das sie in Beziehungen sehr viel erfahrener ist als ich). Sie ist mittlerweile auch schon keine Jungfrau mehr.

Sie war bis kürzlich (2-3 Wochen) noch mit ihrem Freund zusammen(für insgesamt 1,5 Jahre).

Wir sind momentan sehr viel zusammen(getroffen, außerhalb der schule haben wir uns aber noch nie). Sie lacht extrem viel mit mir und sie sagt auch das sie mich ziemlich gerne mag. Ich sagte ja schon das ich Computer sehr mag und ich hab jetzt grad mein eigenes Spiel programmiert( handelt ums Mittelalter). ich hab ihr davon erzählt und da es ziemlich umfangreich ist hat sie Vorgeschlagen man könnte ja ein Paar Einführungs-Videos drehen. Sie hat gesagt das sie das auf jeden Fall machen will und das sie sich dann was passendes zum Mittelalter anzieht. Jetzt hat sie mich gefragt ob wir am Wochenende in die Stadt gehen und wir werden nach ein Paar passenden Korsetts suchen( ich denke das macht man nicht mit einem normalen Freund).

Auf der anderen Seite saßen wir heute zusammen mit noch 2 anderen Mädchen und sie erzählte das sie eigentlich will das sich ihr Ex mehr anstrengt sodass sie wieder zusammen kommen.

Ich weiß echt nicht was sie von mir will, oder doch von ihm. Vielleicht begreife ich einfach nur nicht das ich für sie nie mehr sein werde als ein Freund.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du wissen möchtest, was sie denkt und fühlt, dann wirst Du sie fragen müssen - ich kann nichts über die Gefühle und Gedanken eines Menschen sagen, den ich nicht einmal kenne. Was Du beschreibst, kann rein freundschaftlich sein; das ist Dir aber selbst auch bewusst, sonst wärst Du nicht verwirrt mit all den Fragen im Kopf.

Ihre Trennung ist noch nicht allzu lange her und in Dir selbst herrscht ziemliche Unsicherheit. Ich denke, ich würde erst einmal einfach nur versuchen, den Kontakt mehr und mehr auszubauen, zu festigen, um dann mit ihr über meine Gefühle zu sprechen.

Alles Gute!
Dana