Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst vor der Zukunft

Hallo,
ich besuche die 10te Klasse einer Realschule und würde gerne weiter zur Schule gehen, denn ich weiß überhaupt nicht, was ich später machen möchte.
Ich habe zwar einen Ausbildungsvertrag als Mediendesigner unterschrieben, möchte den Beruf aber nicht ausüben, da mir das Praktikum dort schon nicht so gut gefallen hat.Um ganz ehrlich zu sein(ich weiß wie absurd das jetzt klingen mag) würde ich gerne Schauspielerin werden. Ich spiele seit Jahren Theater und fühle mich einfach wohl mit dieser Aufgabe...Wie kann ich meinen Traum vielleicht in die Tat umsetzten??

Vielen Dank im Vorraus...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schauspielerin wirst Du, indem du Dich an einer Schauspielschule (Vorsicht: kostenpflichtig) bewirbst, einen Platz bekommst und den Abschluss dort machst. Oder aber mit viel Glück und Talent über Castings (ein sehr unsicherer Weg, weil er jederzeit abrupt enden kann).

Ob es so für Dich in Frage kommt, wirst Du mit Deinen Eltern besprechen. Und auch die Frage, ob Du die Ausbildungsstelle antrittst oder weiterhin zur Schule gehst.

Alles Gute!
Dana