Problem von Dennis

Verliebt in die Schwester des besten Freundes

Hi,
ich weiß nicht genau was ich machen soll, ich steck in ner Zwickmühle.
Ich hab mich total in die Schwester meines besten Kumpels verknallt, aber ich weiß ganz genau, dass er es nie zulassen würde, dass wir zusammen kämen.
Er und sein älterer Bruder behüten sie wie einen Schatz, sie haben schon frühere Vereher von ihr zusammen geschlagen (hab ich zumindest gehört, drüber geredet haben wir nie)
Mir bleibt nichts anderes übrig als sie zu vergessen.
Aber wenn ich an ihre schönen Augen denke, an ihr Lächeln, dann dreh ich durch.
Ich glaube nicht dass er mich zusammen schlagen würde, er ist ja mein bester Freund, aber unsere Freundschaft wäre sicher kaputt.
Was soll ich machen?

Annika Anwort von Annika

Oje Dennis,
du bist da tatsäüchlich in eienr Zwickmühle.
Spielen wir das ganze mal durch:
Möglichkeit A, du behältst deine Gefühle für dich. So leidest du weiterhin. Vielleicht würde dein Kumpel es dir ja anmerken, Gefühle lassen sich langfrißtig nicht gut verstecken.
Möglichkeit B, ihr fangt heimlich etwas an. Heimlichkeiten sind aber stressig. Ihr hättet beide ein schlechtes Gewissen und wenn es raus käme gäb es echt Sreß zwischen dir und deinem Kumpel.
Möglichkeit C, die allerbeste. Du redest mit deinem Kumpel.
Frag ihn mal ganz harmlos, warum er etwas gegen die Freunde seiner Schwester hatte - das bringt dich mit Sicherheit weiter. Frage ihn auch, warum er diese Jungs verprügelt hat? Muß man alles mit Gewalt regeln?
Wenn du das Gefühl hast, du kannst ihm deine Gefühle anvertrauen dann tu es. Möglicherweise ist er sauer, aber er wird sich nicht hintergangen fühlen.
Wenn ihm eure Freundschaft wichtig ist, wird er sich wieder einkriegen.

Aber eigentlich muß ich vorweg noch fragen: wie ist es überhaupt mit ihr? ist sie auch in dich verliebt? warum kann sie sich nicht gegenüber ihren Brüdern durchsetzten? Immerhin geht es um ihr Glück, da sollten ihre Brüder nicht rein reden dürfen.

Wenn man sich zwischen Liebe oder dem bestem Freund entscheiden muß bleibt in vielen Fällen was auf der Strecke. Eine solche Entscheidung wirst du hoffentlich nicht treffen müssen.
Alles Gute wünsch ich dir.