Problem von Lili - 16 Jahre

Klasse bricht auseinander

Hallo erstmal & danke das ihr euch um die Probleme kümmert!

Ich bin jetzt seit nach den Sommerferien auf einer anderen Schule wo ich ein jahr lang meinen Q nachmachen kann!
So & am Anfang war die Klasse total super! zwar gibt es nur 2 Mädchen in der Klasse aber die Jungs waren immer nett! Seit ende der Herbstferien geht aber so einiges schief! Ich weis nich wodran es liegt, ob die anderen sich verändert haben oder ich mich! Denn viele gehen mir jetzt einfach nur auf die nerven! & auch untereinander gibt es auf einmal viel mehr streit! Die ganze Klasse, die vorhereigentlich sogesagt ne große gruppe war, zerbricht langsam in viele kleine Grüppchen! Wir haben auch schon drüber gesprochen aber so wirklich viel hat das nicht gebracht! Ich weis das das einerseits normal ist, aber ich find das trotzdem schade! Besonders weil wir eigentlich eine Klassenfahrt machen wollten & manche jetzt nicht mehr wissen ob das dem Klassenzusammenhalt helfen würde oder die KLassenfahrt nur purer Stress wird! Wäre eine Klassenfahrt überhaupt Sinnvoll? & kann man evtl. was dagegen machen das die Klasse so auseinander fällt?

Danke schonmal für die Antwort
MFG Lili

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ohne die Gründe vor das Auseinanderbrechen kann ich auch keine Lösung sehen - und die Gründe könnt nur ihr selbst benennen.

Ob eine Klassenfahrt sinnvoll ist, euch wieder zusammenbringt oder aber noch mehr Lücken reißt, kann ich leider auch nicht vorhersehen. Ich denke, wenn ihr wollt, dass ihr wieder eine Gemeinschaft werdet, dann können gemeinsame Zeit und gemeinsame Erlebnisse nur helfen.

Alles Gute!
Dana