Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Er hält mich für einen Kumpel

also ich bin in einen Jungen verliebt der ist neu an meiner Schule , er ist der Freund von einem ziemlich gutem Freund von mir und von diesem Freund weiß ich das der Junge in den ich verliebt bin mich mag weil ich ein guter Kumpel bin . weder mein Freund noch der in den ich verliebt bin wissen das ich verliebt bin . Im Grunde weiß das nur meine beste Freundinn und die rät mir frech zu sein und gleichgültig auf jedenfall nicht so nett . Aber ich bin nun einmal nicht gleichgültig und ich will mich nicht ändern aber ich mag diesen Jungen so richtg und mir ist sowas noch nie passiert also ich hatte schon Beziehungen allerdings wurde ich bis jetzt immer er " abgeschleppt " ( dummes Wort ich weiß aber mir fellt nicht bessres ein ) jedenfalls bin ich noch nie irgendwem so lange hinterher gerannt und ich weiß nicht was ich machen soll ich will das er mich mag als mädchen und nicht als Kumpel aber ich weiß nicht wie ich das anstellen soll ohne mich zuverstellen lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst verlasse mich ungern darauf, wenn dritte etwas über die Gefühle von jemanden sagen. Schau mal, von Deinen Gefühlen weiß nur Deine Freundin; alle anderen würden wohl sagen, Du magst ihn als Freund, oder?

Suche seine Nähe, flirte mit ihm, frage nach Verabredungen usw. - so wirst Du bald wissen, was er fühlt und ob ihr eine Chance haben könnt. Je mehr Kontakt ihr habt, umso mehr wirst Du selbst seine Gefühle auch ein wenig einschätzen können.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana