Problem von Chilly - 17 Jahre

Kann Kiffen Probleme machen?

Hallo KuKa-Team,
ich rauche jeden tag etwa um die 4-5 joints und möchte wissen, ob das eigentlich ein problem ist (nicht im gesundheitlichen sinn). In der schule bin ich notenmässig einer der besten und bin sonst immer friedlich drauf. Mir fällt alles ein bisschen leichter wenn ich high bin, und kann mich auf das wesentliche konzentriern. Ich habe aber bis jetzt noch nie etwas wegen dem kiffen vernachlässigt, was ich auch nicht vorhabe.
Meine frage ist: Könnte ich später irgendwann einmal probleme bekommen?

Gruss Chilly

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du konsumierst und hast Dich nie über eventuelle Gefahren informiert? Es gibt so viele Seiten im Netz, Broschüren, Infoblätter usw. Die körperliche Gesundheit ist die eine Sache; die seelische eine andere. Kiffen kann u.a. Psychosen auslösen (ich kenne jemanden, der seit Jahren stationär behandelt wird - durch's Kiffen), es macht psychisch abhängig, unter Einfluss der Droge darfst Du nicht autofahren o.ä., usw. Alle Risiken und Nebenwirkungen kann ich gar nicht aufzählen; aber schau z.B. hier:

http://www.bkkvorort.de/bkkool/gesundes-leben/airbrush-tattoos/canabis--co

http://hanfverband.de/themen/cannabis_wirkung_nebenwirkungen_risiken.html

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana