Problem von anonym (m) - 17 Jahre

Ich liebe meine beste Freundin

Ich und meine beste freundin verstehen uns super , es könnte nicht besser sein. wir reden über alles , treffen uns fast regelmäßig und es ist immer toll wen wir uns sehen. Einmal nachdem wir etwas getrunken haben is auch ein kleines ''unglück'' passiert , wir hatten uns geküsst und sogar miteinander geschlafen, obwohl sie noch in einer festen beziehung war.
Ich glaube auch das ich gefühle für sie entwickelt hab die über freundschaft hinausgehen ... ich denke rund um die uhr an sie , ich krieg sie einfach nicht aus meiem kopf ... Aber ich hab angst ihr von meinen gefühlen zu erzählen weil ich angst habe das sich daduch unsere beizeihung komplett ändern kann . und auch wen ich mit ihr zsm kommen sollte ... kann durch eine trennung dan ALLES kaputt gehen.
Ich weiss nich was ich tun soll :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast mit Deinen Befürchtungen recht; das alles KANN passieren. Aber wie sieht es denn aus, wenn Du nicht mit ihr sprichst und Deine Gefühle für Dich behältst? Glaubst Du, Du kannst auf Dauer eine normale Freundschaft führen, ohne dass es Dir weh tut? Und kannst und möchtest Du eine Liebe der Freundschaft opfern? Kann das funktionieren? Meiner Meinung und Erfahrung nach, schlägt das mehr und mehr auf's Gemüt und die Freundschaft leidet.

Wenn ihr offen und ehrlich mit den Gefühlen umgeht, habt ihr zumindest die Chance zu besprechen und zu klären, wie es zwischen euch sein kann.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana