Problem von Nina - 17 Jahre

Übermüdung!!

Hey,
mein Problem ist dass ich momentan total uebermuedet bin. Ich gehe nie vor 2 Uhr nachts ins Bett weil ich einfach nicht schlafen kann weil ich gerade sehr starken Liebeskummer habe. In der Frueh wenn ich in die Schule muss bin ich immer total krankhaft muede und kann mich kaum auf den Beinen halten, ausserdem gaehne ich so etwa bis mittags um 12 alle fuenf Minuten und weine dann immer weil ich wenn ich sehr stark gaehne, stark weinen muss (ich weiss nicht wieso)
Ich sitze in der Schule und bis ganz kurz vorm wegknicken.
Was mir aber am meisten Sorgen macht ist dass wenn ich dann meine Augen zu mache, sich alles dreht, so in etwa wie wenn man betrunken ist und seine Augen schliesst. Es dreht sich und ich habe das Gefuehl gleich umzukippen aber meine Augen aufhalten kann ich auch nicht. Ich esse auch kaum was weil ich wegen meinem Liebeskummer nichts runterkriege. Dazu muss ich sagen ich bin nicht total duerr also an meinem Koerper gibt es noch was wovon ich leben kann auch wenn ich nichts esse also daran liegt es sicher nicht. Ich hab jetzt einfach so Angst dass ich krank werde weil mir vor Muedigkeit immer schwarz vor Augen wird, nachts krieg ich kein Auge zu und morgens kippe ich fast um. Was soll ich nur tun???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nina!

So ein Liebeskummer kann ein Menge mit einem Menschen machen; aber Du darfst nicht zulassen, dass er Dich so zerstört. Tipps zum Einschlafen trozt Kummer und Gedanken, haben wir schon einige Male gegeben. Die betreffenden Beiträge findest Du hier:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=einschlafprobleme

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=schlafst%F6rungen

Die Symptome, die Du beschreibst, sind m.E. auf zu wenig Schlaf und auch auf das viel zu wenige essen zurückzuführen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Körper etwas 'zuzusetzen' (wie man so schön sagt) hat. Er braucht Nährstoffe - gerade, wenn die Seele so belastet ist, denn das verbraucht ebenfalls.

Wenn Du das Essen und die Schlafprobleme so nicht in den Griff bekommst, dann spreche bitte auf jeden Fall mit einem Arzt, bevor Dein Körper noch mehr leidet.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana