Problem von anonym (m) - 13 Jahre

Neue Schule

Ich bin umgezogen und bin auf eine neue Schule gewechselt.
Ich fühle mich da nicht wohl.
Ich habe auch noch keine Freunde da und ich denke die mögen mich nicht.
Denn der, der neben mir sitzt hat gesagt, dass die anderen sich über mich lustig machen würden. Manche sind ja ganz nett zu mir aber ich fühle mich da nicht wohl. ich vermisse auch ganz arg meine andere Klasse.
Das war mein Problem. Was soll ich dagegen machen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie lange bist Du denn jetzt in der Klasse! Neuen Dingen muss man auch immer etwas Zeit lassen. Versuche, Dich einzubringen und Kontakt zu den anderen zu suchen; finde die gemeinsamen Interessen heraus. So wirst Du auch in der neuen Klasse sicher bald Freunde finden.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana