Problem von Anonym - 15 Jahre

Schulwechsel - Wie soll ich mich verhalten ?

Hallo,

ich bin z.Zt. in der 9.Klasse auf dem Gymnasium und wechsel zum 2.Hj. auf ein anderes Gymnasium, da ich auf meiner Schule immer wieder gemobbt, von den Lehrern schlecht gemacht werde, der Bösewicht bin und meiner Noten in 3 wichtigen Fächer schlecht sind. Ich freue mich sehr auf die neue Schule aber habe Angst, dass ich nicht akzeptiert oder gemobbt werde. Ich möchte nicht als Außenseiter darstehen.

Liebe Grüße

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es ist normal, dass du aufgeregt bist wegen des Schulwechsels. Aber sicher fällt es dir nicht schwer, neue Freunde zu finden. Sei einfach du selbst. Versuch nicht anders zu sein als du bist. Verstell dich nicht. Dann findest du auch Leute, die dich so mögen wie du bist.

Sicherlich wirst du dich in der ersten Zeit als Außenseiter fühlen, denn du kommst ja in eine Gemeinschaft erst neu hinzu und musst dir erst deinen Platz suchen. Aber das gibt sich, wenn du freundlich und aufgeschlossen bist.

Viel Glück und alles Gute!