Problem von Anonym - 15 Jahre

Enien Mitschülerin lästert über alle!!!

Ich fühle mich in meiner klasse nicht wohl ,weil eine meiner mitschülerin ständig über alle ablästert und versucht die klasssengemeinschaft zu zerstören.
Immer wenn sich alle gut verstehen erzählt sie irgendwelche Lügen und so gibt es dann wieder streit!
Ich selbst war schon öfters betroffen sie erzählt irgendwelche Lügen und dann wenn man ihr sagt sie soll das lassen geht sie zu den Lehrern!!!
Dort erzählt sie dann auch noch Lügen ich selbst weiss nicht mehr was mann da machen kann bitte sagt mir was ich tun kann damit sie es nicht immer schafft das alle sich streiten und irgendwelche Lügen erzählt werden und so die klassengemeinschaft nicht noch mehr kaputt geht!!

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

am Besten wäre es, ihr tut euch alle mal zusammen und geht zum Lehrer. Der Lehrer sollte dann eine Stunde opfern und eine offene Diskussionsrude stellen, wo nur ihr in euerer Klasse, mit dieser Person redet, vor dem Lehrer. Werdet dabei nicht laut, aber sagt ganz klar was euch stört und was diese Person sagt!

Euer Lehrer kann danach sicher eine indiduelle Lösung finden

liebe Grüße und viel Erfolg :-)

Jeff