Problem von Anonym - 23 Jahre

Schwanger oder nicht?

Liebes Kummerkasten Team
ich habe 5jahre die Pille genommen.Nun da ich sie abgesetzt habe und meine Periode eine ganze Zeit gebraucht hat bis sie wieder gekommen ist habe ich nun das lange warten hinter mir.Da ich es so gewohnt war nie auf den Kalender zu gucken (durch die Pille weiß man ja immer wann man die Periode bekommt) habe ich es nun auch ein bisschen verschwitz am Ende meiner 1.Periode nach der Pille auf den Kalender zu gucken.
Da ich aber nun gestern Sex hatte (mit kondom) und so ein komisches Gefühl habe das etwas daneben gegangen ist bin ich völlig durch den Wind.Würde die nächsten Tage einen Test machen aber bis dahin werd ich noch verrückt.Ich denke es würde mich beruhigen wenn ich wüßte ob es einer meiner Fruchtbaren Tage war oder nicht.Wann sind die denn nun genau?


liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine fruchtbaren Tage kannst Du nur errechnen, wenn Du auch weißt, wann Deine letzte Periode war bzw. wann die nächste einsetzen müsste. Der Eisprung findet 12 - 16 Tage vor der nächsten Regel statt. Also so ziemlich in der Mitte des Zyklus.

Alles Gute!