Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Bin fast immer allein

Also ich fang mal am anfang der geschichte an das begang so das ich ziemlich schnell schwanger von meinem jetztigen freund wurde wir waren gerade mal 2monate zusammen da habe ich erfahren das ich schwanger bin und da ich schon zwei abtreibungen hatte und eine Fehlgeburt war der entschluss schnell das ich das kind behalten möchte mein freund war auch dafür naja wir haben dann entschlossen das wir zusammmen ziehen bei uns hat es aber die ganze zeit gekriesselt wir haben uns oft gestritten und waren beide der Überlegung das wir uns trennen aber wir haben uns irgendwie wieder zusammen gerauft was mich aber anging bin ich mit mir nicht zu frieden ich hatte viele überlegungen über selbstmord und so naja das ganze hängt bestimmt mit dem zusammen das ich verdammt viel alleine bin mein freund geht nachts arbeiten und über tags schläft er viel abends bin ich immer allein weil er da schläft das verstehe ich auch aber da ich keine freunde habe mit denen ich mich mal treffen könnte verkrieche ich mich immer mehr bin anfang des achten monats und habe ein schlechtes gewissen wenn ich nicht koche oder sauber mache ich möchte es jeden recht machen und möchte niemanden enttäuchen ich bin aber auch immer für jeden da der probleme hat nur wenn ich mal jemanden zum reden brauch hat keiner zeit ich habe angst jetzt noch mehr als Früher das ich in ein tiefes loch falle und nicht mehr raus komm was ist dann mit meinem kind wer ist für mein kind da wenn ich nicht mehr kann mir würde es vielleicht besser gehen wenn ich ab und zu mal mit jemanden reden könnte oder mal kaffee trinken gehen aber so komm ich nur noch raus wenn ich einkaufen gehe im moment ist mir auch alles zu viel ich möchte einfach nur das mich auch mal jemand versteht und mich auch mal fragt wie es mir geht oder ob er helfen kann. ich hoffe ihr könnt mich verstehen und könnt mir helfen. danke im vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Tagesrhythmus Deines Freundes ist durch die Arbeitszeit bestimmt - aber auch darin gibt es sicher Zeiten, die ihr für euch, eure Beziehung nutzen könnt. Ich denke nicht, dass er nur zum Schlafen und Duschen zu Hause ist. Nutzt diese Zeit. Setzt euch dann zusammen, trinkt einen Tee und sprecht miteinander. Nicht nur ein nebenher; sondern wirkliche Zweisamkeit.

Dass Dir Freunde zu Zuspruch fehlen, kann ich gut verstehen. Was tust Du, um Kontakte zu finden? Gerade in der Schwangerschaft und später mit Kind stehen Dir viele Türen offen. Schwangerschaftskurse, -gymnastik, Geburtsvorbereitung und was es da nicht alles gibt. Und mit all den Frauen dort, wird Dich ein Thema sofort verbinden, so dass die Kontaktaufnahme auch leichter fällt. Dann die erste Einladung zu Kaffee und Kuchen usw. Du kannst so Deine Situation verändern. Pack es an!

Wenn Du selbst erkennst, dass Du das allein nicht schaffst, dann spreche doch einmal mit Deinem Gynäkologen über dieses innere Tief. Die Symptome können auf eine Depression hinweisen.

Alles Gute besonders für die Geburt!
Dana