Problem von Anonym - 22 Jahre

ist es Liebe oder Eifersucht?

ich hab vor ungefähr einem halben jahr mit meinem freund schluss gemacht...leider aus den falschen gründen, die ich jetzt hier nicht weiter breittreten möchte...
jedenfalls haben wir noch guten kontakt gehalten, aber jetzt hat er ne neue kennengelernt und ich fühl mich jetzt einfach nur noch scheisse und will ihn echt zurückhaben.
doch er sagt es ginge nicht weil er jetzt jemand neuen kennengelernt hat ( sie sind aber nochnicht zusammen...) udn weil ich ihn sehr verletzt habe...

Es zerbricht mir das herz... ok, ich weiss auch das ich selber schuld bin!

Eine Frage drängt sich mir auf; will ich ihn aus liebe zurück, oder ist es echt nur die eifersucht?
ich bin echt schlecht in sachen liebe, aber ich glaube schon das ich ihn aus liebe zurückhaben will, denn ich fühle das ich nie wieder so einen menschen treffen werde...jemanden der mir so ähnlich ist...in jeder hinsicht... die vorlieben, hobbies, de ganze persönlichkeit!
ich kann nachts nichts schlafen weil ich an nichts anderes mehr denken kann...
ich glaube schon das es noch liebe ist, doch will ich ihn nicht nocheinmal so verletzten...

aber wie gesagt... dennoch bin ich mir nicht zu 100% sicher ob es nicht doch "nur" die eifersucht ist...

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Du,

warum genau du ihn zurück willst, kannst nur du selbst herausfinden. Es ist aber ja oft so, dass man genau das will, was man nicht haben kann. Klar, kann es sein, dass du jetzt nur Eifersüchtig bist, weil er ne neue hat und du noch nicht. Vielleicht wolltest du diejenige sein, die als erste einen neuen Partner hat. Nun ist er es. Vielleicht hast du aber auch gerade jetzt gemerkt, dass du damals einen großen Fehler gemacht hast. Ihn nie hättest verlassen sollen und ihn noch liebst. Aber eigentlich ist es egal, ob es Liebe oder Eifersucht ist. Er hat dir ganz klar gesagt, dass für ihn die Sache abgeschlossen ist, er eine neue kennengelernt hat. Für mich sieht es so aus, als ob er euch beiden keine zweite Chance geben möchte. Sicherlich könntest du versuchen um ihn zu kämpfen, aber ob das wirklich was bringt?! Die Entscheidung musst du ganz alleine treffen, sorry.

Lieben Gruß
Michelle