Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich und das Verlieben

Hallo liebes Kummerkastenteam!
Ich habe schon im Sucharchiv nach diesem Problem gesucht, wurde auch ein wenig fündig, aber konnte noch nicht sehr viel damit anfangen, deshalb bitte ich Sie mir zu antworten, auch wenn Sie sehr beschäftigt sind.
Naja ich fange dann mal an, mein Problem zu schildern.
Mein status quo sagt mir, dass ich noch nie verliebt gewesen bin. Ja klar im Kindergarten vlt das war auch sehr sehr lange bis ca. zur 5.Klasse, da war ich dann in vlt jmd anderen und keine ahnung...ich weiß nicht ob das verliebtsein war. heute sehe ich das eher als Freundschaft. Naja dann war da sone lehrerin, die mein absolutes vorbild war. Ich mochte sie wirklich sehr, aber ich denke das war eine große sympathie zu ihr. Denn ich dachte nie in jeder freien minute an sie oder an die anderen Kerle. von der zeitspanne 5.&6. klasse hatte ich noch einen andren den ich toll fand. aber ob das verliebtsein war das weiß ich nicht. Ich denke ich habe bisher noch nie in meinem Leben an jemanden in jeder minute gedacht und will einfach einen jungen haben, der mich leidenschaftlich küsst, mit mir händchen hält und mich liebt so wie ich bin. manchmal zieht mich das wirklich total herunter. jeder verliebt sich im jahr mindestens 2 oder 3 mal und ich schaffs in 16 jahren nicht einmal mich in einen zu vergucken.

Wann ich wohl den richtigen finden werde können Sie mir mit sicherheit nicht sagen, aber es wäre sahr nett wenn Sie mir einmal diese Fragen klären würden, bitte:
Was ist Verliebtsein, also auch das Gefühl an sich?? Was ist größere Sympathie für jemanden??? Und wie unterscheidet man Verliebtsein von sehr großer Sympahthie?

Danke (auch im namen von allen, die Ihnen täglich ihre Probleme zuschicken)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Für das Gefühl des Verliebtseins, für den Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe, haben schon Dichter und Denker so viele Worte gefunden... ehrlich, ich hab sie im Moment nicht im Ärmel :-) Und auch wenn diese Antwort für Dich nicht befriedigend ist, aber Du wirst den Unterschied dann wissen, wenn Du Dich verliebst. Dann wirst Du ihn erleben und erfahren und das ist deutlicher als alle Worte. Wut, Angst, Enttäuschung usw. lassen sich erklären; aber man weiß erst, was genau es ist, wenn man diese Gefühle selbst im Bauch hat. Und genauso ist es auch mit der Liebe. Wenn sie da ist, erkennt man sie.

Alles Gute
und guten Rutsch!
Dana