Problem von Robin - 16 Jahre

ich glaube ich bin Schwul

Also, Ich weiß nicht wie ich das sagen soll, aber ich glaube ich bin Schwul.
Ich hatte eigentlich schon immer diesen Gedanken und habe mich für jungs interessiert. Meine besten Freunde sind auch alles Mädchen. Viele haben mich auch schon gefragt, ob ich Schwul sei???
Ich habe das dann aber immer Mein Vater hat was gegen S****** und ich habe angst das sie mich nicht mehr wollen und mich hassen!!!
Ich meine eigentlich ist es ja nichts schlimmes schwul zu sein, oder???
Könnt ihr mir vielleicht helfen, wie ich das machen soll???
Ich sehe langsam schwarz und ich will das endlich mal loswerden, aber wie???
LG Robin

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Robin,

irgendwann wirst du deine Neigung mal offenbaren, wenn du nicht unglücklich werden willst. Natürlich ist das nichts Schlimmes ;) Versuch doch mal, Kontakt zu anderen Schwulen zu bekommen, dann wirst du staunen, wieviele es gibt. Dein Vater wird dich nicht hassen, du bist doch sein Sohn und er liebt dich bestimmt. Sicherlich wird deine Offenbarung deine Eltern erstmal schockieren, vielleicht auch deine Verwandtschaft, vielleicht auch Freunde. Aber das ist nur von kurzer Dauer. Freunde, die sich dann von dir abwenden, auf die kannst du getrost verzichten. Jetzt wirst du deine wahren Freunde erkennen. Steh dazu, dann wird das deine Umgebung auch akzeptieren.

Schau dich mal in unserem Archiv um, da gibt es eine Menge ähnlicher Beiträge. Vielleicht hilft dir der eine oder andere noch weiter. Zum Beispiel der hier:

http://mein-kummerkasten.de/180133/Ich-kann-mich-nicht-outen.html

Liebe Grüße, Jeanett