Problem von Sebastian - 18 Jahre

Habe ich einen Freund durch ein Missverständniss verloren?

Hallo Liebes Kummerkasten Team

Ich habe ein echt großes Problem. Ich habe einen langjährigen Freund. Wir haben früher recht viel miteinander unternommen aber seitdem wir auf verschiedene Schulen gehen leben wir uns ausseinander. Vor dem Schulwechsel waren wir auch recht auseinandergelebt. Aber immernoch gute Freunde
Heute habe ich wirklich sclhechten Freunden meine Freundschaft gekündigt, über schülervz. Ok ich weis das war echt dumm von mir sowas öffentlich zu machen.
Das hat mein Freund natürlich gelesen und hat es leider so aufgefasst das ich IHN meine. Das wollte ich natürlich nicht.

Nach 5 Mins erreichte mich eine Nachricht von ihm das er nichts mehr mit mir zu tuen haben will, aber ich will das nicht.
Ich habe jetzt echt angst das unsere Freundschaft kaputt geht und stehe sogesagt unter Schock über diese Nachricht. Das er so gedanken zu mir hat (man muss sagen er hat alles in die Nachricht reingepackt was ihn an mir stört, und das war viel leider) =(

Was soll ich tuen ich habe echt panik davor ihn zu verlieren, ich will jetzt nicht als weichei dastehn aber so ist das!

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg Sebastian

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sebastian!

Ich kann Dir nur raten, ihm erst einmal zu erklären, an wen Deine Nachricht wirklich gerichtet war und dass Du nicht ihn meintest. Und sage ihm auch, dass es Dich verwundert und getroffen hat, dass er so vieles an Dir nicht mag. Er hat gedacht, Du kündigst ihm gerade die Freundschaft und da können Gedanken und Gefühle schon mal überkochen und jede Kleinigkeit Bedeutung bekommen. Vielleicht sind diese Dinge für ihn im Grunde gar nicht so störend, sondern bekamen nur Gewicht, weil Du ihn zuerst verletzt hast (wenn auch nicht wissentlich, aber für ihn war es so).

Alles Gute
und ein tolles 2009!
Dana