Problem von Anonym - 16 Jahre

komische Träume

Hallo ihr,
ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe dieses Problem schon sehr Lange und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Also, ich bin mit meinem jetzigen Freund(18) etwa 5Monate zusammen. Und eigentlich könnte auch alles so schön sein, wäre da nicht mein Ex-Freund(16). Ich hab ihn wirklich über alles geliebt und ich hatte auch oft Streit mit meinem Freund, da ich noch Gefühle für meinen Ex hab bzw. hatte. Naja, ich war über ihn hinweg. Aber jetzt hab cih ein neues Problem. Immer wenn es mit meinem freund gerade richtig super läuft, und ich total glücklich und verliebt bin, träume ich von meinem Exfreund. Wie wir uns streiten und ich ihm dann weinend in die Arme falle und ihn dann Küsse. Manchmal ist mein jetztiger Freund im Traum sogar dabei oder steht ein stück weit weg. und ich küsse meinen Ex trotzdem. Ich weiß ihr seid keine Psychologen, aber vllt könnt ihr trotzdem deuten was das zu bedeuten hat! Ich hab erst gedacht, dass ich mcih vielleicht wieder mit meinem Ex vertragen will oder doch ncoh Gefühle für ihn habe! Jedes mal wenn es mir doch so gut geht. Immer gerade wenn cih denke ich bin über ihn hinweg.
HELFT MIR ! Bitte ...

Anwort von Jutta

Hi!
Vielleicht hast du die Trennung von deinem Ex-Freund immernoch nicht ganz verarbeitet.
Träume spiegeln unser Unterbewusstsein wieder. Die Erkenntnisse durch Träume können sehr aufschlussreich sein, wenn wir mehr über uns selbst erfahren wollen. Die Botschaften können uns aber auch Angst machen.SOwie in deinem Fall.
Was genau dein Traum zu bedeuten hat, kann ich nur Vermuten.
Vielleicht hast du immernoch nicht so ganz mit ihm abgeschlossen oder du nimmst gerade an den Tagen eine Verbindung zu den liebevollen Gefühlen auf, die mit diesem Freund in Zusammenhang stehen.
Ob du noch Gefühle für ihn hast, darüber kann ich dir nichts sagen, darüber muss du dir selber im klaren werden!
Denk mal drüber nach!
Alles Liebe
Jutta