Problem von Sebastian - 20 Jahre

Weiß nicht, woran ich bin...

Hallo!

Da ich leider niemanden habe, mit dem ich über das ganze Problem reden habe...hier mein Problem...
Aaaalso, ich studiere seit Oktober diesen Jahres an der Universität in Göttingen.
In der allerersten Woche, der sogenannten O-Phase, ging ich spontan mit vier Kommilitonen (2 Jungs, 2 Mädchen) in ein Cafe was trinken.
Da wir uns alle recht gut verstanden haben, tauschten wir auf meine Initiative hin alle unsere Handynummern und E-Mail Adressen aus.
Eins der Mädchen war mir von vornherein sehr sympathisch, vor allem da wir gleiche Interessen hatte bzw. sie Hobbys nachging, die ich schon immer einmal ausprobieren wollte (LARP, Reenactment, etc.) und ich sie ausgesprochen hübsch fand.
Nun hatten wir regelmäßig über ICQ Kontakt und planten auch, hobbytechnisch einiges zusammen zu unternehmen.
Dabei gestand sie mir dann auch irgendwann, dass sie mich doch recht attraktiv findet...
Natürlich war ich überglücklich über diesen Umstand und hatte daraufhin noch öfter Kontakt per ICQ/SMS und auch so trafen wir uns sehr oft in der Uni auf eine Tasse Kaffee...
Der glücklichste Moment war dann der, als wir uns irgendwann in einer Discothek spontan geküsst haben. Noch nie war ich so überglücklich wie in diesem Moment!
Daraufhin hatten wir dann weiterhin viel Kontakt, nur mit den Hobbys wollte das immer nie so recht klappen...
Irgendwann kam es dann zu einer Aussprache, bei der sie mir sagte, dass sie mich sehr lieb hat, aber da sie erst bis Oktober ne Beziehung hatte die unglücklich endete und sie ihr Single-Dasein momentan genießen würde, wäre sie momentan für eine Beziehung nicht bereit...ohne mir die Hoffnung zu nehmen, dass es nicht doch noch etwas werden würde.

Aber in den letzten Wochen, so scheint es mir, hat sich irgendetwas zwischen uns gewandelt...
Sie antwortet nur noch sehr spärlich auf meine SMS (schreibe ihr auch gar nicht mehr oft, höchstens einmal die Woche) und auch im ICQ war sie manchmal sehr kurz angebunden.
Weiterhin wollten wir uns einmal treffen, um mir fürs LARP eine Gewandung zu schneidern, da sie darin sehr bewandert ist.
Dreimal wollten wir uns diese Woche treffen, um mich auszumessen...einen Tag war es spät und sie hatte keine Rechte Lust mehr, den andern fiel ihr spät ein, dass sie nen anderen Termin hatte und den dritten war sie zum vereinbarten Zeitpunkt nicht da und reagierte auch nicht auf eine SMS...

Vielleicht ist sie momentan sehr im Stress wegen Uni, Wohnungssuche (sie zieht bald aus) und wer weiß was noch...aber trotzdem...sie verhält sich auf einmal so abweisend...wobei sie sich in der Uni trotzdem noch neben mich setzt und mit mir in die Mensa geht...:-(

Ich liebe dieses Mädchen doch einfach nur unheimlich und habe solche Angst, dass sie mittlerweile jegliches Interesse an mir verloren haben könnte!
Ich weiß einfach nicht, was sie momentan denkt/fühlt und traue mich nicht, sie zu fragen...:-(

Was kann ich tun?
Dadurch fehlt mir leider auch oft die Lust und Konzentration, etwas für die Uni zu machen...:-((

Grüße

Sebastian

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sebastian!

Ich denke, Du weißt, dass nur sie Dir Gewissheit geben kann. Es kann der Stress sein, kann aber auch sein, dass sie auf den Kontakt nicht mehr solchen Wert legt, dass sie merkt, dass sie keine Beziehung mit Dir führen möchte und sie sich deshalb zurückzieht.

Selbst würde ich dem ganzen einfach noch mehr Zeit lassen, schauen, ob es sich wandelt, wenn ihre Stressphase vorbei ist und ob sie dann wieder 'die alte' ist. Sollte das nicht so sein, würde ich sie direkt darauf ansprechen und mit die Gewissheit holen. Sicher kann es sein, dass Du dann etwas hörst, was Du eigentlich nicht hören wolltest. Aber die Dinge sind auch wahr, wenn sie noch niemand ausgesprochen hat und ich konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besesr umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana

PS: Ein tolles Hobby ;-)