Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich habe "Angst", ihn zu verlieren

hallo liebes kummerkastenteam,

ich weis garnicht so richtig wie ich anfangen soll. Ich bin 16 Jahre alt (W) und habe schon seit 8 monaten einen freund. Ich wollte davor schon ein und halb Jahre was von ihm und er von mir. Nur wir haben uns damals eben noch nicht geliebt.Das war nur so ein hin und her. vor 8 Monaten bin ich dann schließlich mit ihm zusammengekommen. Ich war wirklich jeden tag bei ihm hab am wochenende auch oft bei ihm übernachtet. Am anfang hat er viele fehler gemacht aber er hat sich wirklich angestrengt sich zu ändern und tut es immernoch. Und von Tag zu Tag wird er mir immer wichtiger und ich merke wie ich ihm auch immer wichtiger werde. Ein leben ohne ihn kann ich mir nicht mehr vorstellen. Ich wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde. Er gib mir kraft egal was ist. Dazu muss er nicht einmal etwas tun. Es reicht mir an ihn in meinen schlechten Tagen zu denken und schon hab ich wieder hoffnunf und es geht mir besser. Ich hab mich so an ihn gebunden. Und davor hatte ich immer angst. Denn ich bin erst 16. Ich weis das es sowas wie unmöglich ist mit ihm den rest meines lebens zu verbringen. Ich habe nicht mehr angst davor sondern Panik ihn zu verlieren indem er sich in eine andere verliebt oder seine gefühle für mich mal weg sind. Ich weis das er mich wirklich liebt und das nciht nur so sagt. Aber trotzdem krig ich in letzter zeit oft panik und fang an zu weinen obwohl im moment eigentlich garnichts schlimmes ist. Letztens hab ich bei ihm angefangen zu weinen. Er wusste nciht was los ist und ich habs ihm uach nicht gesagt. Er sagt immer: solang du mich nicht verlässt und die nase voll von mir hast werd ich dich nie verlassen. Das gibt mir zwar kraft aber er kann ja schließlich auch nicht wissen was in der Zukunft passieren wird. die ganze Sache macht mich fertig obwohl ich so glücklich mit ihm bin.

Und noch ne sache ist, dass ich jetzt in der 11 Klasse bin und ich hab nur selten zeit für ihn. Auch von meiner Mutter aus darf ich nicht mehr so oft zu ihm (lange geschichte). Und ich habe angst das er aufeinmal keine lust mehr hat weil wir früher jeden tag was gemacht haben und anfängt immer was mit seinen Freunden zu machen und die meisten von seinen freunden sind auf PLAYER trip. ,,Immer mädchen abchecken´´´und so sachen.
davor hab ich auch große angst.

Das ist bisschen lang geworden aber ich brauche echt hilfe. Weil das gefühl das ich habe ist keine Angst mehr... es ist zu einer krankheit geworden und ist inzwischen gewöhnlich dass ich aufeinmal anfange zu weinen.

Ich freue mich auf eine schnelle Antwort :(...

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, dass Du über diese Gefühle und Gedanken auch mit ihm sprechen solltest. Er kann Dir sagen, wie er es sieht, was er fühlt, was er will und Dir so die innere Last ein Stück weit nehmen.

Und schau doch einmal mit dem Schlagwort "Verlustangst" ins Archiv. Ich bin sicher, Du wirst Dich und Deine Situation in vielen Beiträgen wiederfinden, um dann die bereits gegebenen Ratschläge für Dich und euch umzusetzen.

Alles Gute
und ein tolles 2009!
Dana