Problem von Jana - 12 Jahre

Zeugniss

Hallo liebes Ku-ka-team.
Ich habe folgendes Problem,weil ich vor kurzem erst gemobbt wurde,ließen meine Noten drastisch nach.Ich habe sogar eine 5 in einer Französischarbeit geschrieben und wel meine Eltern immer so stolz auf mich waren ,dass ich in Sprachen so gut bin,habe ich mich getraut ihnen die Arbeit zu zeigen-meine Mutter nimmt Schulnoten sehr Ernst!
Ich konnte mich in Französisch und manchen anderen Arbeiten nicht verbessern sowohl mündlich als auch schriftlich-Und JETZT STEHEN DIE ZEUGNISSE AN!!!
Ich weiß nicht was ich machen soll?Vorallem Französisch macht mir Kummer-Wie soll ich meiner Mutter bloß die verschwiegene Note gestehen???So´n Spruch wie:"Die Note hab ich dir gesagt,du hast´s nur wieder vergessen "zieht da nicht und das wäre auch ne ziemlich miese Art.Meine Mutter rastet bei jeder Kleinigkeit aus und das ziemlich heftig(mit Schlägen,fiesen Worten uvm.)Helft mir,bitte! Danke!

Anwort von Andrea

Liebe Jana

ich bin für Ehrlichkeit- mit Ehrlichkeit kommt man immer besser weiter! Sag nicht nur, dass du es nicht sagen kontest, sondern sag auch, warum! Mach deiner Mama klar, warum es dir so schwer fällt! Das ist wichtig!

Alles Liebe