Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Ist das Liebe?

liebes kuka team..
nun ist es dass 2. mal dass ich euch schreibe...aber dass ist es mir wert...ich weiss nicht weiter...ich habe so vor einem jahr einen jungen kennengelernt ...ich war verliebt in ihn und er wusste nie ob er mich liebt oder nicht...dann hab ich einen sehr großen fehler gemacht ich hatte etwas mit jemand anderem und habe es ihm dann auch gesagt ab dem zeitpunkt war unser kontakt immer schwankend...dann etwas später auf einem fest hat ich dann einen zusammenbruch weil ich ihn wieder gesehen hab und ich mich so schlecht gefühlt hab weil er mich ignoriert hat u immer noch tut..als er das mitbekommen hatte ist er zu mir hergekommen und hat mich in den arm genommen..dann so einige tage später hat er mir geschrieben im icq dass ihm der abend den abend geöffnet hätte und mich gefragt ob ich ihn liebe..dann hab ich gesagt dass ich es nicht weiss und etwas später hab ich ihm eine ewig lange sms geschrieben dass ich ihn liebe und er hat einfach nicht zurück geschrieben..und dann hab ich ihn darauf angesprochen und er hat gesagt dass er keine sms bekommen hat..und dann hab ich gesagt dass es um so besser ist und mich nochma entschuldigt...und immer wenn ich ihn jetzt sehe könnt ich losweinen..genau wie gestern..da hab ich ihn gesehn...=( ich weiss nich was ich machen soll!? und keiner weiss wie ich mich fühl...ich hab mich wegen ihm auch schon geritzt und dass weiss auch keiner nicht mal meine beste freundin!ich kann auch einfach nicht damit leben dass ich immer denken muss das ich alles kaputt gemacht habe..und obwohl wir nicht zusammen waren trifft es mich so sehr...ist das liebe?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob es Liebe ist, kann ich kaum sagen - auf jeden Fall würde ich vom Verliebtsein sprechen, denn er ist Dir sehr wichtig und die Situation nimmt Dich sehr mit. Niemand ist so nah an Deinen Gefühlen wie Du selbst; daher kannst auch nur Du sagen, ob es Liebe ist oder nicht.

Niemand weiß, wie es Dir geht. Ich denke, das erwähnst Du, weil es Dir damit nicht gut geht und Du gerne mit jemanden sprechen möchtest. Auch das liegt bei Dir. Deine beste Freundin hat doch bestimmt ein Ohr für Dich. Und ich würde auch sagen, Du sammelst Deinen ganzen Mut und sagst es ihm; mache reinen Tisch. Das fällt oft schwer, aber es erleichtert doch.

Selbstvorwürfe führen zu nichts - und dazu sind sie auch noch unbegründet. Du hast nichts kaputt gemacht. Er war sich immer unsicher und damit bist Du ihm zu nichts verpflichtet. Niemand kann sagen, ob es anders gekommen wäre, wenn Du nichts mit dem anderen gehabt hättest. Selbst denke ich, hätte er Gefühle für Dich gehabt, wäre er doch auch nicht unsicher gewesen, oder?

Wie gesagt, mache reinen Tisch und schau, wie er reagiert. Ich konnte in meinem Leben mit jeder Gewissheit immer besser umgehen als mit der großen Ungewissheit.

Alles Gute!
Dana