Problem von Anonym - 13 Jahre

Keine Beziehung wegen Mobbing?

Mein Leben war bisher nur eine Katastrophe. Ich durfte nie das Glück haben, dass mich jemand liebt und desshalb hab ich vor längerer Zeit beschlossen mehr anderen zu helfen, denn mein Leben kann nicht viel schlimmer werden. Aber hier geht es eigentlich nicht um mich. Seit einem halben Jahr kenne ich nun ein nettes Mädchen, dass mich zum Nachdenken bringt. Als wir mal wieder lange miteinander redeten, denn sie erzählt mir immer alle ihre Probleme und was sie bedrückt und ich versuche anschließend immer ihr zu helfen, hat sie mir etwas erzählt wo ich nicht weiter weiß. Sie ist in einem (ich finde: recht freundlichen) Jungen verliebt, soweit so gut dachte ich mir, aber dann sagte sie mir das sie mit ihm nicht zusammen sein kann, weil falls sie das wäre, ihre Kollegen ihn verarschen/mobben würden und das sie das schon mit ihrem Ex gemacht haben und das will sie ihm nicht antun. Ich hab ihr daraufhin gesagt, sie soll ihn entscheiden lassen, denn er ist es der das erdulden müsste und vielleicht macht es ihm ja auch nichts aus, solange er mit ihr zusammen ist. War das nun richtig? Sie hat mir dann bevor sie gegangen ist gesagt: "Ich liebe dich über alles!". Das kann man doch jetzt wirklich nur deuten, entweder sie meint es rein freundschaftlich oder wortwörtlich, was auch immer, das hat nie jemand vorher zu mir gesagt. Sie bedeutet mir sehr viel und ich liebe sie, ich will nur das sie glücklich ist, egal mit wem und ich denke sie meint es nur rein freundschaftlich. Das einzige was mir nun Kopfzerbrechen macht ist ob mein Handeln richtig wahr, oder wie ich ihr sonst aus dieser verflixten Situation helfen könnte?

Danke im Voraus!

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

ich kann dir nicht sagen ob dieser Satz nun freundschaftlich gemeint war oder ob sie dich meinte in den sie sich verliebt hat. Finde es heraus und frag sie einfach. Ich finde es klasse das du versuchst ihr zu helfen aber manchmal liegt die Lösung so nah.
Hast du sie auch mal gefragt warum man ihren Freund mobben würde? Es muss ja auch Gründe für solches verhalten geben zumal sie es ja schon vorher weiß das ihr Freund dann fertig gemacht werden würde. Rede einfach noch einmal in Ruhe mit ihr. Ich hoffe du bringst noch mehr in Erfahrung und vielleicht meldest du dich dann ja wieder hier.

Alles Gute