Problem von Robine, Terre & Laura - 12 Jahre

Perverslinge und Leute mit Mundgeruch in unserer Klasse

Unsere Jungs sind total pervers. Hannes zum Beispiel stöhnt immer in der Stunde, weil die anderen Jungs es wollen. Simon macht mit seinem Stift eine Spermaspritze und Edi redet immer von seinem Rattenschwanz. Auf Dauer ist das sehr, sehr eklig und unsere Lehrer machen nichts dagegen... sie nehmen es lustig hin... Außerdem haben wir keine Klassengemeinschaft. Wir müssen sehr oft zu einem sozialen Kompetenztraining gehen. Manche dummen Mädchen aus unserer Klasse werfen z.B. ihren besten Freundinnen Kaffee über den Kopf... Aber nur weil die BF ihr ins Bein getreten hat... Außerdem nerven unsere Freundinnen wenn sie mit uns reden weil sie total aus dem Mund stinken..!!! Das ist total eklig!

Vielen Dank für eure Hilfe...

Anwort von Diana

Knöpft euch doch mal einen dieser Jungs vor. Am Besten, wenn er alleine ist. Sagt ihm ins Gesicht wie kindisch und widerlich sein Verhalten ist. Es sei einfach nach einer gewissen Zeit nicht mehr lustig, sondern nur noch nerven. Wenn ihr den Typen erstmal alleine vor euch stehen habt und es ihm sagt, wird er wahrscheinlich ohne die anderen ganz kleinlaut dastehen. Vielleicht wäre ihm das eine Lektion und beim nächsten Mal würde er sich aus diesem Kindergartenkram heraushalten.
Und das eure Lehrer nichts machen, ist auch nicht in Ordnung.
Habt ihr an eurer Schule denn keinen offiziellen Vertrauenslehrer oder generell einen Lehrer, den ihr mögt und dem ihr euch mit der Angelegenheit anvertrauen könntet?
Ansonsten kann ich euch, wenn das Reden nicht geholfen hat, erstmal den Rat geben, es eiskalt an euch vorbei gehen zu lassen. Wenn die Jungs wieder so doofe Sprüche klopfen, geht am Besten gar nicht darauf ein. Gebt ihnen so zum Verstehen, dass es euch einfach nicht bockt, was sie sagen oder tun... Dann verlieren sie vielleicht irgendwann selbst die Lust, euch weiter auf die nerven zu gehen.
Und zu den Mädels mit dem Mundgeruch: wenn sie euch ansprechen und euch wieder mit ihrem Mundgeruch belästigen- ihr einfach demonstrativ ein Pfefferminzkaugummi in die Hand drücken. Falls es dann immernoch nicht KLICK gemacht haben sollte, schalge ich vor, das Mädel mit dem Mundgeruch ganz nett und freundlich darauf hin zu weisen.
Viel Glück dabei und alles Gute,
Eure Diana vom KuKa-Team!