Problem von Anonym - 21 Jahre

Immer noch verliebt in meinen EX!

Liebes KuKa - Team,

ich kenne meinen Ex jetzt schon seit 7 Jahren und von diesen 7 Jahren waren wir mal 2 1/2 Jahre zusammen und danach hatten wir fast 3 Jahre keinen Kontakt mehr. Aber in dieser Zeit habe ich ihn nie vergessen können, musste ständig an ihn denken!
Als der Kontakt dann langsam von seiner Seite aus wieder aufgebaut war haben wir uns auch getroffen, er ist mich halt besuchen gekommen und das war halt ganz komisch da ich zu der zeit auch einen neuen Freund hatte, mit dem ich immer noch zusammen bin, war ich riesig aufgeregt wusste gar nicht was ich alles machen sollte damit die Zeit umgeht und er endlich da ist....und dann stand er aufeinmal da und mein Herz das schlug ohne ende ich hatte wieder dieses alte gefühl im Bauch wie damals als wir und kennen gelernt hatten....dieses kribbeln und ganz weiche knie....!!
In dieser Nacht hat er dann auch bei mir geschlafen und ich kann sagen das war eine der schönsten Nächte die ich je hatte...ihn einfach so nah zu spühren....

Seit dieser Zeit treffen wir uns regelmäßig und es ist immer wieder wunderschön einfach bei ihm zu sein...nur leider weiss ich nicht wie seine gefühle mir gegenüber sind er weiss zwar das ich ihn liebe nur er sagt dann immer im gleichen atemzug das ihm die Kilometer zwischen uns zu groß sind, er wohnt etwa 280km von mir entfehrnt,und das er sich so keine Beziehung vorstellen kann!
meist ist es so wenn ich ihm mit meinen gefühlen näher komme das dann erstmal der kontakt wieder leicht abbricht..leider...doch er kommt immer wieder an und seit fast einem monat telefonierne wir jeden tag miteinander und ich bekomme auch jeden abend, auch wenn wir kurz vorher erst miteinander telefoniert haben, eine gute-nacht-sms von ihm...

und nu weiss ich leider nicht was ich machen soll??ich habe angste das wenn ich ihm sage das ich ihn immer noch so sehr liebe das dann der kontakt wieder abbricht und das möchte ich nicht denn ganz ohne ihn kann ich mir das einfach nicht mehr vorstellen...könnt ihr mit vielleicht weiter helfen und mir vielleicht einen tip oder rat geben was ich machen kann??

ich bedanke mich im voraus!!!

Anwort von Andrea

Hey

ich kann mit dir fühlen, ich habe noch heute das Gefühl, dass keiner meinem Ex das Wasser reichen kann - wenn ich die wahl zwischen ihm und jemand anderem hätte, ich würde ihn noch immer nehmen. Leider sind die Chancen gleich Null, somit habe ich versucht mich damit abfinden zu können.
Der Grund für die Trennung war bei uns auch eine Distanz von 350km - und ganz ehrlich, für mich wäre es nie mehr wieder ein Grund heute, die Beziehung nicht doch zu versuchen. Lösungen gibt es immer, auch bei Fernbeziehungen!

Ich denke, auch an ihm werden deine Gefühle nicht spurlos vorbei gegangen sein. Vielleicht empfindet er ähnliches? Ich würde langsam mich vorwagen und schauen, wie er empfindet aber überrumpel ihn nicht. Wenn du ihn wirklich noch liebst, ich denke, du wirst es herausfinden können, wie er zu dir steht! Vielleicht könntet ihr sogar schon darüber reden?

Ich wünsche dir alles Gute und ich persönlich würde sagen, man sollte nichts unversucht lassen!