Problem von Anonym - 12 Jahre

hoffnungslos verliebt in eine 19-jährige!

Hallo Kummerkasten-Team!

Mein Problem ist, dass ich, mit 12 Jahren, in eine 19jährige verliebt bin. Sie geht in die Klasse meines Bruders (er ist 18). Ich weiß nicht, ob sie mich überhaupt kennt und ich hätte eh keine Chance bei einer 19jährigen.
Wo auch schon dass zweite Problem kommt: Wegen Problemen mit meinen Eltern und anderen Leuten und ähnlichem verletze ich mich seit einiger Zeit selber (schneiden tue ich mich nicht, ich benutze aber Gummibänder, welche ich mir um den Arm binde, daran ziehe und an meinen Arm "schnippen" lasse. So hinterlasse ich keine Narben und keiner kann mir etwas nachweisen).
Naja, das hat sich durch mein erstes Problem nicht gerade verbessert, eher verschlechtert :/

Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen ._.

Anwort von Diana

Hallo du,
verliebt zu sein kann das schönste, aber auch das schmerzhafteste Gefühl der Welt sein. Kann verstehen, dass du verletzt bist, weil du dich in eine 19-jährige verknallt hast und gleichzeitg auch weißt, wie chancenlos deine Liebe zu ihr ist.
Erstens ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie etwas von dir wollen könnte (schließlich hat eine 19-jährige selbstverständlicherweise völlig andere Vorstellungen und Erwartungen an eine Beziehung wie ein 12-jähriger!) und zweitens würde sie sich sogar strafbar machen, wenn sie mit dir etwas anfangen würde!
Schwärmereien für sie sind okay, du musst dich jedoch (so hart das auch klingt!) damit abfinden, dass es leider aussichtslos ist.
Versuche dich abzulenken! Wenn du immer zu Hause bleibst und somit unweigerlich besonders viel darüber nachdenken musst, schaffst du es nicht, über deinen Liebeskummer hinweg zu kommen.
Dein Leben hält noch so viele, schöne Sachen für dich bereit! Du bist gerade einmal 12 Jahre alt und glaube mir: bald kommt die Zeit, in der du dich richtig in ein Mädchen (deines Alters, z. B. aus deiner Klassenstufe) verliebst und sie sich vor allem auch in dich!
Mit ihr wirst du dann all die schönen, ersten Schmetterlingsgefühle erleben... Lass dich nicht von deinem Liebeskummer unterkriegen und lass vor allem die Finger von der Selbstverletzung!!! Versuche POSITIV den Schmerz zu verarbeiten (triff dich z. B. mit Freunden, unternehme viel an der frischen Luft, höre Musik oder tu' das, was dir sonst so Freude bereitet!). Du schaffst das!
Alles Gute wünsche ich dir,
Deine Diana vom KuKa-Team!