Problem von Anonym - 13 Jahre

Immer noch keinen freund

Also meine Freundinen waren schon mit mindestens zwei Typen zusammen, und ich hatte noch keinen einzigen und es ist mir peinlich wenn sie wieder darüber reden und mich dann fragen ob ich immer noch nicht mit jemanden zusammen war, ich versuche dann immer schnel das Thema zu wechseln. Aber ich weiß nicht vielleicht stimmt mit mir etwas nicht. Vielleich wirke ich auf Thypen irgenwie abstoßend (aber ich bin nicht dick). Ich weiß nicht warum ich weder einen Freund hatte noch verliebt war. Ich weiß echt nicht woran das liegt. Ist das schlimm??

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

warum sollte es schlimm sein wenn du noch nicht verliebt warst oder einen Freund hattest? Nur weil deine Freundinnen damit angeben muss es noch lange keine Pflicht sein mit jemandem zusammen zu sein.
Im Gegenteil, du bist noch sehr jung und ich finde es klasse das du deine Jugend noch genießt. Eine Beziehung zu führen ist keine Leichtigkeit, man sollte sich gut kennen lernen, viel miteinander unternehmen, sich vertrauen lernen, sich alles sagen können, zusammen lachen und weinen, Zärtlichkeiten miteinander austauschen und vieles mehr. Was bringt es dir wenn du das ganze aufregende einfach überspringst, dir einen Jungen angelst der dich nicht mal mag und du ihn auch nicht nur um kurze Zeit später damit angeben zu können endlich einen Freund gehabt zu haben.
Bitte denk mal darüber nach, lass sie einfach reden und tu das was du für richtig hältst ohne mit den anderen mitzuhalten. Es ist dein Leben, du entscheidest wie es verläuft und es ist mit Sicherheit keine Schande und auch nicht schlimm wenn du noch keinen Freund hattest.
Glaub mir es wird umso schöner sein wenn du jemanden triffst der deine Gefühle erwidert und ihr viel spaß miteinander habt, als das er einer von vielen wird dem du das Herz brichst nur um mal mitreden zu können bei deinen Freundinnen.

Alles Liebe