Problem von Anonym - 14 Jahre

Übelkeit beim Essen

Ich habe 1mal in der Wocke Koch-Unterricht. Zuerst kochen wir das Gericht und dann kommt mein Problem mit dem essen. Wenn wir in der Gruppe dann an den Tisch sitzen um zu essen bekomme ich dieses Gefühl von Übelkeit und dann merke ich, dass wenn ich etwas esse das ich dann erbrechen muss. Von den Gerichten muss man immer probieren und das ist dann ein problem. Beim Mittagessen in der Familie wird es mir nicht übel, oder auch in Restaurants nicht. Ich bin vielleich einfach aufgeregt weil die anderen in der Gruppe sehen das dann auch und darum esse ich einfach sehr wenig dann und manchmal wird es mir sogar so übel, dass ich meine jeden Moment zu erbrechen. Ich habe das nur beim Koch-Unterricht oder bei Kollegen beim Essen. Ich weiss nicht wie ich dieses Gefühl loswerden kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir will so recht auch keine Erklärung einfallen, tut mir Leid. Ist es vielleicht der Kochstress? Würde es Dir helfen, Dir einen Moment Ruhe zu gönnen; ein paar mal tief durchzuatmen? Bist Du bei Kollegen ggf auch im Stress, mit den Gedanken noch woanders?

Vielleicht magst Du Deine Lehrerin einmal darauf ansprechen und fragen, ob sie mit solchen Situationen Erfahrungen hat?

Alles Gute!
Dana