Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Verstellen und Liebe?!

Hallo =]

zuerst einmal - auch wenn ihr es bestimmt jeden tag wieder hört - finde ich eure arbeit echt gut,denn ihr helft menschen dir ihr noch nichtmal kennt...

ich habe vor längerer zeit schon zweimal hierher geschrieben , aber leider keine antwort bekommen =[

also ich habe mehrere probleme ...
zuerst einmal kann ich nicht ich-selbst sein , wenn ich mit meinen freunden unterwegs bin. irgendwie bin ich bei jedem meiner freunde anders und das ist auch ein problem ,wenn ich mit mehreren freunden gleichzeitig unterwegs bin. dann kriege ich immer von dem ein oder anderen zu hören "du bist irgendwie so anders" ...
damit das nicht passiert habe ich beschlossen einfach nicht mehr soviel zu sagen in gegenwart von mehreren anderen aber dann heißt es "du bist so ruhig geworden.."
ich weiß einfach hier schon nicht mehr weiter :( mittlerweile weiß ich gar nicht mehr wie ich wirklich bin , weil ich mich immer und immer wieder verstelle... ich habe schon oft versucht ,mich einfach "gehen zu lassen " aber das klappt nicht!


ich war eigentlich eben mit dem eintrag noch nicht fertig :P
also ich knüpfe jetz einfach mal an :
dadurch dass ich mich immer verstelle ,bin ich auch die einzige von meiner clique , die noch keinen freund hat /hatte oder sich verliebt hat....
es tut einfach weh , wenn alle anderen von ihrer liebe erzählen und glücklich sind und man selber noch nie erfahrung damit hatte. ich würde soo gerne so sein,wie ich wirklich bin :( aber es geht nicht!!
was soll ich nur tun? bitte bitte helft mir !!
liebe grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kannst Du sagen, warum es nicht klappt? Welche Angst steckt dahinter; wie sieht die Blockade genauer aus? Was würde negatives passieren, wenn Du mehr DU selbst bist und Dich vor Deinen Freunden nicht mehr verstellst?

Ich bekomme den Grund, das Problem innerlich nicht so recht zu fassen. Ist es das Selbstbewusstsein, dass recht klein ist und Du Dich so eher anderen anpasst, bei ihnen Dinge abschaust, als bei Dir selbst zu bleiben? Dazu findest Du schnell eine Linkliste, wenn Du "Selbstbewusstsein" in die Suchfunktion eingibst.

Alles Gute!
Dana