Problem von Anonym - 16 Jahre

Bulimie

Hallo erstmal

Ich habe einen großes Problem mit dem Essen.
Es gibt tage da esse ich ganz normal aber es gibt tage ich esse garnicht und dann gibt es diese tage die ganz furchtbar für mich sind :
ich stopfe mich mit essen bis zum geht nicht mehr und dann wenn ich damit fertig bin fühle ich mich voll ekelhaft und kotze dass alles heraus und das geht dann den ganzen tag.
das schlimmste daran ist ich kann niemand zeigen dass es mir sauschlecht geht denn dann würde die familie ja merken dass ich bulime hab!!
ich weiß dass ich diese krankheit hab aber ich kann nicht von ihr wegkommen ich will nicht fett werden überhaupt zunehmen ist schlimm für mich da fühle ich mich so hässlich und nicht akzeptabel und da habe ich auch dieses gefühl von nicht wert sein
aber ich will nicht dass sich meine zähne dadurch zerstören denn über die folgen der bulimie hab ich mich ja bestens informiert
aber sie nicht mehr zu haben ich weiß es einfach nicht:(
Immer wenn ich kotze habe ich gleichzeitig das gefühl vom sterben aber ich realisiere das eigentlich garnicht
meistens wenn ich gekotzt hab tuhe ich so als ob nichts gewesen wäre
aber ich weiß dass diese krankheit schlimm ist
ich hoffe ihr gibt mir einen guten rat und bitte sagt mir nicht psychologische hilfe denn die kostet und ich will es ja meiner familie nicht sagen
ich will nicht dass sie sich erschrecken
ich hab versucht es mit meinen freunden darüber zu sprechen aber die haben sich nur erschreckt und da hab ich gleich so getan als ob ich wieder gesund gewesen wäre
das heißt ich bin wieder alleine mit dieser krankheit

danke wenn ihr es dann durchliest und mich dann auch zurückschreibt

Anwort von Andrea

Hi du

ich sag dir genau das, was du nicht hören möchtest:
Bulimie ist genauso wie andere Essstörung eine psychische Erkrankung bei der man in 99% aller Fälle nicht mehr ohne professionelle, und das heißt psychologische, psychiatrische und psychotherapeutische Hilfe, herauskommen kann.
Wenn du hier die vielen Beiträge im ARchiv liest, suche hierfür unter "Essstörung" "Magersucht" "Bulimie" oder in der Soforthilfe unter "Körper" dann wirst du sehen, dass es vielen Mädchen und auch ein paar Jungs ähnlich wie dir geht!
Eine Psychotherapie kostet - aber das zahlt die Krankenkasse - somit kommen keine finanziellen Kosten auf deine Eltern zu! Es ist verdammt wichtig, dass du dir Hilfe suchst!
Da die meisten Therapeuten erst einmal sehr sehr lange Wartezeiten haben, ist es gut, wenn du mehrere Vorgespräche ausmachst und die Zeit z.B. durch eine Beratung an einer Beratungsstelle überbrückst!

Alles Gute