Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Wie rede ich mit meiner Freundin?

Hallo Kummerkasten-Team,

erstmal ein Lob das ihr sovielen Leuten hilft :) Vll könnt ihr mir auch helfen.

Zu meinem Problem: Ich habe seit einigen Tagen eine Freundin (meine erste Freundin in meinem Leben). Da ich noch nie zuvor eine Freundin hatte weis ich nicht über was ich mit ihr reden kann/soll/darf. Wenn ich mit ihr bin dann fällt mir nichts ein außer einige komplimente und "wie war dein tag, wie war schule, wie gehts" (das Standart-Zeug).

Nunja sie hat mich auch darauf angesprochen wieso ich so wenig rede. Das findet sie nicht schlimm und sogar sympatisch aber ich würde schon gerne bisschen mehr reden. Ich sehe soviele Jungs mit ihren Freundinnen die können rund um die Uhr reden. Aber wie gesagt ich bin da eher zurückgezogen. Und ewig einander anschweigen ist langfristig auch nicht prickelnd :) :(

Was kann ich tun bzw. wo könnte ich mich "informieren" wie ich damit umgehen kann? Ich danke euch für eure Hilfe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Du "Gesprächsthemen" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du auf einige ähnliche Beiträge stoßen und aus den Antworten sicher viel für Dich ziehen können.

Deine Freundin hat Dich darauf angesprochen - hast Du ihr gesagt, dass es Dir nicht so leicht fällt und sie Dir ggf helfen kann? Sage ihr z.B. sie könne jederzeit Fragen stellen, die Du dann beantwortest, damit ein Gespräch ins Laufen kommt.

Alles Gute!
Dana