Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich will ein Bauchnabelpiercing!

hallo..!
ich bin jetz 13 jahre un ich wünsche mir so unglaublich doll ein bauchnabel piercing, aber meine eltern verstehn das einfach nicht wenns nach dennen geht bekomm ich erst eins mit 17.Ich hab schon alles versucht ich hab ihnen erklärt das es sich kein grund gibt um sich sorgen zu machen aber ich schaffe es nicht sie um zu stimmen. Wie könnte ich sie denn vielleicht doch noch überreden?
Aber das komische ist, ich habe meiner mutter gedroht das ich es dann eben Heimlich mache (das war anfangs auch nur ein witz) aber sie meinte daran könnte sie auch nichts mehr ändern also habe ich das gefühl wenn ich es heimlich mache hatt sie nichts dagegen was soll ich tun?? ich möchte doch so unbedingt ein bauchnabel piercing haben!
Ich hoffe ihr antwortet mir.

ciao Nadine

P.s:tut mir leid das das so viel geschrieben ist.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
für das Bauchnabelpiercing brauchst du das Einverständnis deiner Eltern und ich kann gut verstehen, dass sie so ihre Bedenken haben, da es im schlimmsten Fall zu Entzündungen oder Infektionen kommen kann. Sie machen sich einfach nur Sorgen und ich würde das Piercing auf keinen Fall heimlich machen, da du so ihr Vertrauen verspielst. Frag deine Eltern einfach, ob sie dich in ein Piercingstudio begleiten. Dort können sie sich dann das Studio anschauen und sich mit dem Inhaber über die möglichen Risiken unterhalten. Vielleicht lassen sie sich dadurch umstimmen. Wenn nicht kannst du es ja mit einem Kompromiss versuchen. Du wartest noch ein Jahr und dann erlauben sie es dir.
Liebe Grüsse!