Problem von Lisa - 16 Jahre

Schwänzen

ICH UND meine beste Freundin schwänzen seid kurzem immer öfter die schule, wir lassen uns dann ausrden für die lehrer einfallen und so.
weil wir einfach kein bock auf den jeweiligen unterricht haben.
ein lehrer hat uns beim schwänzen gesehen gestern.jetzt haben wir angst das er es unserm klassenlehrer erzählt...wenn ja machen wirn terts mit, aber einen sehr großen. was soll ich jetzt machen?
mit dem lehrer der uns erwicht hat reden? oder eine entschuldigung sogar fälchen? ich hab voll angst wenn unser klassenlehrer das rausbekommt.
wir hatten vor 2 wochen ers ein langes gespräch zum thema scwänzen...
da meinte er von wegen wehe noch einmal blablabla...und jetzt?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Lisa!

Zum Erwachsenwerden gehört auch, dass man die Konsequenzen für das eigene Tun und Lassen trägt. So hart das jetzt klingt; aber ihr ward vorgewarnt und habt euch dennoch für das Schwänzen entschieden; habt das Risiko in Kauf genommen. Ihr werdet jetzt wohl oder übel durch das nächste Gespräch gehen müssen und euch dem stellen.

Entschuldigungen fälschen halte ich für den ganz falschen Weg. Euer Lehrer könnte 'Lunte riechen' und mit euren Eltern sprechen, nach der Echtheit fragen und dann habt ihr noch ein Problem mehr.

Alles Gute!
Dana