Problem von Neele - 16 Jahre

Wie soll ich das verstehen (2)

Hallo liebes KuKa-Team
Dana hatte mir ja zurück geschrieben, worüber ich sehr dankbar bin! :-)
Nun.. Es klingt alles sehr logisch von dir, aber er hatte sich letztens wieder bei mir gemeldet und meinte er würde es schade finden, dass er mich gar nicht mehr sieht. Ich antwortete ihm, dass ich ihn gerne sehen würde etc..Er fragte mich ob ich ihn ,,nur" sehen wollen würde und nicht mehr!?! Naja.. Ich wollte ehrlich sein und ein bisschen Hoffnung war auch dabei, also schrieb ich ihm natürlich, dass ich ihn schon gerne küssen würde. Nun. Die Antwort wäre ja erfreulich gewesen, wenn da nicht diese Umstände wären (Altersunterschied, dass er verheiratet ist.. etc) Er hatte nämlich geschrieben, dass er mich auch gerne küssen würde und es letztens, als er mich heimfuhr auch machen wollte, aber ich auf seine Versuche einging (?) Er schrieben auch sowas wie z.B.: Bist meine süße Maus... usw Irgendwann in der Nacht bekam ich noch eine ,,Gute-Nacht-SMS": Gute Nach Süße, schlaf gut und träum was schönes" Ja, war schon toll.. aber die ganzen Tatsachen holen mich immer wieder ganz schnell ein! Am nächsten Tag fragte ich ihn, was er eigentlich möchte, da er mich ja am Freitag fragte. Nun.. es kam mal weider nichts. Kann natürlich sein, dass er momentan wieder Stress hat wegen Arbeit o. Ä.

Ich weiß, dass es falsch ist/wäre mich auf ihn einzulassen und ich weiß auch, dass alles sehr problematisch werden könnte. Das Einzige, was mich bis jetzt davon abgehalten hat, ihm näher zukommen war, dass er eine Frau hat. (ich wär drauf eingegangen.. aber ich habs (noch) nicht übers Herz gebracht) Ich möchte ihn unheimlich gerne küssen, aber ich kenne seine Frau und ich mag sie. Ich würds so gerne tun.. einfach in seiner Nähe sein, ihn zu spüren und ihn zu küssen.. Die Sehnsucht zu ihm tut echt weh.. Der Wunsch ist so groß und ich hätte niemals, aber wirklich niemals daran gedacht, dass er mir näher kommen wollen würde. Ich weiß auch nicht, warum ich es ihm mittgeteilt habe.. Vielleicht war doch ein wenig Hoffnung dabei? Aber ich dachte, ich wüsste, dass es eh nichts bringt. Aber in erster Linie hatte ich es ihm gesagt, weil es mich bedrückt hat. Ich habe mit keinem darüber geredet.. ein halbes Jahr lang. Ich habe kein Wort darüber verloren, was ich wirklich für ihn fühle, wie ich über ihn denke und was ich mir wünsche. Ich dachte, wenn ich es jmd sag, dann könnte ich es doch gleich ihm sagen und ich denke, da habe ich keinen Fehler gemacht.. Ich wurde weder ausgelacht noch sonst was. Im Grunde hat er es nicht auf's Alter geschoben, dass es ,,normal" wäre oder ein ,,Vaterkomolex", was ich ja sehr absurd finde solch Argumente. Ich denke diese Phase habe ich schon hinter mir und ich fühle ich auch wesentlich reifer, als manch anderer in meinem Alter. Ich habe nur Angst davor, dass er nur Sex will. Das weiß ja keiner, nur er. Nur weil er viel älter ist als ich heißt es ja noch lange nicht, dass er nur Sex will... Wie auch bei Jungs in meinem Alter gibt es ja solche oder solche. Und genau wegen dieser Angst würde ich niemals so schnell mit ihm ins Bett hüpfen.. auch wenn sich die Situation ergeben WÜRDE. Wenn mir etwas zuweit geht, dann sage ich das.. wenn's nicht akzeptiert wird, dann war's das wohl. Ich will ihn vergessen, aber irgendwie auch doch nicht. Versteht ihr wie ich mein.. Ich bin sozusagen hin und hergerissen. Auf der einen Seite freu ich mich total und wünsch mir nichts anderes.. Ich bin der glücklichste Mensch auf dieser Erde, wenn er sowas schreibt und ich strahle den ganzen Tag durchgehend. Ich fühl mich bei ihm wohl und wenn ich mit ihm schreibe und/oder mich mit ihm unterhalte, dann kann ich irgendwie sagen, was ich denke, weil ich ihm einfach vertraue.. ich mein, meine beste Freundin weiß ja nicht mal über die Gefühle, die ich für ihn habe bescheid. Irgendwas hat mich immer daran gehindert, es ihr zusagen. Vielleicht die Angst vor ihrer Reaktion? Aber auf der anderen Seite gibts ja noch seine Frau... Oh mann.
Ich bin schon fast überfordert damit.. auf der einen Seite wäre es ja falsch, aber auf der anderen Seite wünsch ich mir eben nichts anderes. Was meint ihr dazu? Würde mich über eure Meinung freuen!

Sorry, dass ich anscheinend (mal wieder) so viel schreibe.. aber über dieses Thema könnte ich nen Roman schreiben.

Bedanke mich schon mal im vorraus! Wünsch euch schonmal frohe Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr! :-)

Liebe Grüße.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Neele!

Deine Zerrissenheit kann ich verstehen und nachvollziehen. Wenn Verstand und Herz unterschiedliche Sprachen sprechen, das Ziel der beiden verschieden ist, bricht schnell ein Chaos aus.

Ich sehe nach wie vor wenig Chance auf eine gemeinsame, glückliche Beziehung. Wie sieht Dein Herz denn die Zeit nach einem Kuss? Möchtest Du die Affäre sein, die Frau nebenher? Käme das für Dich wirklich in Frage? Oder möchtest Du, dass er sich trennt, die Scheidung einreicht und siehst Du wirklich vor dem inneren Auge, wie ihr zwei ab dann zu zweit durch's Leben geht? Der Wunsch ist da, keine Frage - aber kannst Du es auch sehen und daran glauben? Und wie fühlt es sich für Dich an? Der frisch getrennte Ehemann an Deiner Seite, der seinen Packen aus der Ehe zu tragen hat, die Trennung auch verwinden muss, sein gesamtes Leben umstellen muss - kannst Du das wirklich mit ihm tragen?

Männer, die nur Sex wollen, gibt es in allen Altersstufen; das ist richtig. Aber die Gefahr ist in dieser Konstellation doch größer. Durch den Altersunterschied, durch seine Ehe. Vergebenen Männer, die sich auf jemand anderen einlassen, geht es meist nur um Sex. Wollen sie eine neue Beziehung, gibt es auch die Trennung.

Ich denke nicht, dass es ein Fehler war, ihm von Deinen Gefühlen zu erzählen. Du warst lang genug damit allein. Aber nun wirst Du diesen Weg wohl auch noch Schritt für Schritt weitergehen müssen und fragen, was er fühlt und was er vorhat, mit dem Wissen über Deine Gefühle anzufangen.

Alles Gute!
Dana


http://mein-kummerkasten.de/179794/Wie-soll-ich-das-verstehen.html