Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich kann ihm nicht vertrauen

Liebes KuKa-Team,
ich bin grade zufällig auf eure Seite gestoßen. Seit gestern hat sich mein Leben komplett gedreht. Ich kann nicht mehr klar denken und würde am liebsten nur losheulen (was ich auch schon getan habe). Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr mit meinem türkischen Freund zusammen, der auch in der Türkei lebt. Ich liebe ihn sehr und unsere Beziehung läuft eigentlich richtig gut. Wir verstehen uns gut, lachen viel gemeinsam und haben viele gute Gespräche. Aufgrund meines Jobs konnten wir uns allerdings 6 Monate nicht sehen, bin aber davon ausgegangen, dass er treu ist. Er arbeitet dort als Animateur und hat ein eigenes kleines Hotel. Gestern kontaktiereten mich 2 schwedische Frauen (ich war grade einen Tag wiedr in Dtl... um Weihnachten bei meiner Familie zu verbringen). Diese beiden Frauen erzählten mir viel von meinem Freund. Er sei ein Lügner, will nur Sex und Geld, ich solle ihn verlassen, er ist nicht treu, er hat viele andere Frauen, jeden Tag, jede Nacht. Ich war geschockt, wusste nicht was ich denken soll. Komisch war auch, dass eine der Frauen soviele Sachen über mich und meinen Freund wusste. Wann ich da war, was ich ihm geschenkt habe , viele persönliche Details. Wir habe lange gesprochen. Sie sagte mir, dass sie über 1 Jahr schon mit ihm zusammen lebe. Das stimmt, das wusste ich, dass sie zusammen wohnen. Schliesslich habe ich auch dort gewohnt aber aufgrund dessen, dass sie 20 Jahre älter ist, habe ich mir nichts bei gedacht. Sie sagte, dass sie einen Ring bei ihm gesehen hat und als sie ihn fragte, sagte er, dass es von einem guten Freund sei- es war aber unser Verlobungsring. Sie sagt er ist so schlecht und ich werde es früher oder später merken. Alle seine Freunde wissen es, halten aber dicht. Er soll ein grosser Casanova sein und ihm geht es nur um Sex und Geld. Sie gab mir einige Namen und Telefonnummern von Frauen, die es angeblich bestätigen können
Ich war geschockt. Ich rief meinen Freund an und erzählte ihm alles. Er sagte es sei alles eine grosse Lüge. Er erzählte mir, dass er mit ihrer Tochter zusammen war und seit Schluss ist, ist sie so sauer auf ihn. Er sagt er liebt mich, ich soll ihm vertrauen. Er versteht nicht, warum Menschen nicht möchten, dass er mit mir glücklich ist. Er will kein Geld (hat er von mir nicht bekommen), kein Sex, er will nur mit mir zusammen sein. Ich kann die Frauen anrufen und selber fragen wenn ich will. Ich kann spontan virbei kommen wenn ich will und kann sehen, dass dort nichts ist- keine anderen Frauen.
Ich weiss nicht was ich denken soll. Sich wurde oft betrogen und habe ehrlich gesagt keine Lust auf eine Wiederholung. Wenn er mit mir redet, glaube ich ihm. Als wir uns 6 Monate nicht gesehen haben, haben wir jeden Tag Kontakt gehabt. Ich habe ihm so geglaubt und nun stell ich alles in Frage. Er wollte mich seinen Eltern vorstellen. Alles war so serious. Sollte alles eine Lüge sein. Kann jemand so spielen? Ich will ihn nicht kontrollieren. Will ihm vertaruen. ich will nicht die Frauen anrufen und fragen. Oder sollte ich? Vielleicht habe ich Angst, dass alles wahr ist. Aber wenn er mir gegenüber steht, kann ich nicht glauben, dass alles falsch ist. Wir haben die letzten 2 Monate jeden Tag 24 Stunden miteinander verbracht. Ich hätte doch was gemerkt, oder? Bitte hilf mir.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du möchtest ihm vertrauen - und jetzt stellt sich die Frage, was Du brauchst, um es zu können? Würden Dir Telefonate mit den Frauen helfen? Ein Gespräch mit ihm und seiner Mitbewohnerin? Wenn Du beide gleichzeitig am Ohr/vor Augen hast, wird es vielleicht leichter, die Wahrheit zu finden.

Ich kann gut verstehen, dass Dir das den Boden unter den Füßen weggerissen hat; leider kann ich nicht sagen, wer die Wahrheit sagt. Das wirst Du in Gesprächen mit den Beteiligten erfahren können.

Alles Gute!
Dana