Problem von Anonym - 18 Jahre

Ihr Ex geht mir nicht aus dem Kopf

Ich habe seit acht Monaten eine Freundin. Sie ist meine erste Freundin. Bevor wir ein Paar wurden, war sie meine beste Freundin und sie hatte in dieser Zeit einen Freund, den ich auch kennen gelernt habe und mit dem ich mich auch gut verstand. Als wir dann ungefähr einen Monat zusammen waren, bemerkte ich schon bald, dass ich nicht damit klar komme, dass sie vor mir mit ihm zusammen war und ihr erstes Mal mit ihm hatte und ich mein erstes Mal mit ihr. Mir passte es auch nicht, dass sie immer noch mit ihm Kontakt hatte und immer noch hat. Obwohl ich weiss, dass sie nur freundschaftlich Kontakt haben. Zwar war er immer noch in sie verliebt als sie und ich schon zusammen waren, doch jetzt hat er auch wieder eine Freundin. Trotzdem stört es mich immer noch, auch all die Sachen in ihrem Zimmer, die noch an die Zeit von ihr und ihm erinnern, stören mich und irgendwie tut es auch innerlich weh, wenn ich diese Sachen sehe. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr mit ihr zusammen sein, weil er immer wieder in meinen Gedanken ist. Wenn wir miteinander schlafen dann kommen mir immer Bilder in den Sinn, wie sie mit ihrem Ex schläft oder ihn sonstwie befriedigt. Als wir noch beste Freundinnen waren erzählte sie mir halt solche Sachen. Ich weiss nicht mer weiter...