Problem von Anonym - 19 Jahre

Wie bekomme ich mehr Kontakt mit ihm?

Hallo liebes KuKa Team,
ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Es ist etwas schwierig zu erklären aber ich hoffe ich bringe es verständlich rüber, also:

Vor 3 Wochen hab ich bei einer neuen Arbeit angefangen, da habe ich ihn kennen gelernt.
Gleich vorweg:
Er hat seinen Arbeitsplatz in einem anderen Gebäube deshalb sehen wir uns nicht so oft.
Und er ist 31 und ich 19. Und ich weiß nicht, ob er vergeben ist.

Naja am Mittwoch hab ich ihn dann wieder gesehen, ich habe mich schon Tage vorher darauf gefreut und viel an ihn gedacht.

Beim Essen saßen wir uns dann auch gegenüber und ich hab ihn die ganze Zeit auch ziemlich unverhohlen angeschaut.

Ab und zu hat er auch zu mir rüber geschaut wir haben auch miteinander geredet und gelacht. Und manchmal hat er mich auch gar nicht beachtet.

Als wir gegangen sind und ich mich von ihm verabschiedet habe hat er mich auch angelächelt...

Naja jetzt sieht es bei mir so aus das ich schon gerne mehr mit ihm zutun hätte. Ich aber einfach nicht weiß wie ich es anstellen soll, weil ich auch ziemlich schüchtern bin.
Vor ein paar Jahren bin ich ausserdem schonmal ziemlich von einem Jungen enttäuscht worden, ich will nicht das das nochmal genauso abläuft und ich die selben Fehler mache.

Habt ihr eine Idee wie ich ihn näher kennen lernen könnte?
SMS, EMail? Persönlich zu ihm traue ich mich sicher nicht.
Und was ist wenn er ne Freundin/Frau hat? (Auch wenn ich es irgendwie nicht glaube, weil es auch so auf das Thema Familie und Kinder kam und er nix in Richtung "meine" Freundin/Frau gesagt hat.

Wahrscheinlich hört sich das sehr chaotisch an und ich weiß auch nicht, ob das jetzt so verständlich ist.
Ich hoffe trotzdem das ihr mir helfen könnt.

Jetzt schon Danke dafür!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Das einzige, was man oft falsch machen kann, ist es, gar nichts zu tun." - ein Satz, den ich sehr mag und den ich mir auch oft zu Herzen nehme, wenn die Unsicherheit zuschlägt.

Du möchtest Kontakt; Du möchtest ihn mehr kennenlernen; Du möchtest ihn mehr in Deinem Leben. Um auf diese Ziele zuzugehen ist es egal, ob Du ihn persönlich ansprichst, ihm eine Mail schreibst und einfach mal einen schönen Feierabend per SMS wünschst. Wichtig ist ganz einfach, dass Du den Stein ins Rollen bringst.

Alles Gute!
Dana