Problem von Gerhard - 19 Jahre

Wie soll es weiter gehen...?

Guten Abend liebes KuKa-Team!

Mein Problem ist glaube ich einfach auf den Punkt zu bringen. Habe zwar schon einiges hier durch gelesen und im Archiev gestöbert aber bin nicht auf eine wirkliche Hilfe gestoßen.

Also: Bin seit 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen und es lief bis auf so manches auch wirklich gut. Sie gefällt mir innerlich so wie auch äußerlich, nur klammert sie mir manchmal zu viel und dann empfinde ich irgendwie keine Liebe mehr für sie...ich weiß nicht ich kann mir nicht helfen, dieses gefühl kommt und geht wieder. In letzter Zeit kommt es mir allerdings so vor als ob das negative überwiegen würde. Irgendwie tut sie mir auch leid, weil sie eben solche Angst hat mich zu verlieren, aber es nervt mich auch mit der Zeit. Und wießt ihr was? Wenn ich an ihrer Stelle wäre hätte ich die gleiche Angst und mir würde es gleich gehen. Wenn das jetzt verwirrend erscheind, dann tut es mir leid, ich bin schon leicht betrunken, irgendwie hilft nur das in letzter zeit.

Worauf ich letzten endes hinaus will, ist das ich mir denke ich bin mit 19,5 Jahren noch zu jung um mich fest zu binden. Habe vor kurzem ein Mädchen kennen gelernt. Eigentlich nur gesehen...aber bin mir sicher das der Blickkontakt alles sagt. Würde sie gern kennenlernen....oh gott bin ich schlecht.
Ich bin total verwirrt und kenn mich nicht mehr aus.

Ich weiß ihr habt die Frage satt, aber was soll ich nur tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Gerhard!

Die Frage "Was soll ich tun" habe ich nicht satt ;-), aber ich kann sie so gut wie nie beantworten. Denn das hängt davon ab, was Du selbst willst; wie Du Dein Leben haben und gestalten möchtest, ob Du die Beziehung noch möchtest oder ein neuer Lebensabschnitt beginnen soll. Es liegt bei Dir, was Du tun solltest - und niemand kann diese Entscheidung für Dich fällen.

Du bist nicht schlecht - für Deine Gefühle kannst Du schließlich nichts. Sie passieren - und leider schwinden sie auch oft genug ohne einen wirklich greifbaren Grund. Schau hin, was Du für Dich möchtest und dann handele danach.

Alles Gute!
Dana