Problem von GefühlsChaos - 27 Jahre

Verknallt in die Freundin meinse Freundes

Hiho liebes Kuka-Team und Leser

Also ich hab da ein echt grosses Problem und weiss nicht wohin damit :(

Ich habe einen echten,besten Freund,den ich schon seit mehr als 10 Jahren kenne.Er ist seit ca. 2 1/2 Jahren mit seiner Freundin zusammen und die beiden haben 2 Kinder und wohnen zusammen (beide Kids sind noch sehr klein).Ich bin sehr oft bei ihnen und bekomme natürlich die alltäglichen Situationen mit.Er stellt seine ganzen Vorlieben (Fussball gucken,Bier trinken,Kumpels treffen) in dem Vordergrund ohne auch nur einmal Rücksicht auf seine Familie zu nehmen.Ausserdem hat er so seine eigene Art an sich das ihm manchmal alles scheissegal ist.Ich kann auf ihn einreden wie ich will aber er macht trotzdem was er will.
Er steht kurz vor einer Verurteilung weil er gegen das BtmG verstossen hat,er soll wohl für 2 1/2 Jahre hinter Gitter.
Jetzt haben die beiden seit mehreren Wochen nur noch Stress miteinander und ich habe mich oft mit beiden alleine unterhalten (persönlich und über einen Messenger),um ihnen zu helfen und wieder zueinander zu finden.Jetzt sind die beiden seit ca. 3 Tagen getrennt.

Sooooo jetzt kommen wir zu meinem echtem Problem.....

Da ich seine Freundin eigentlich schon immer sehr nett fand,ist in den letzten 2 Wochen der SuperGAU passiert -.-
Ich habe mich unheimlich doll in sie verliebt......meine ganze Gefühlswelt spielt derzeit total verrückt,weiss weder vor noch zurück :(
Seine Freundin kümmert sich den ganzen Tag um die Kids und schmeisst den ganzen Haushalt,aber er weiss es einfach nicht zu schätzen und ist nur am meckern *Kopfschüttel*
Gerne würde ich den Kontakt abbrechen,aber er ist mein bester Freund und sie eine meiner besten Freundinen.Ausserdem liegen mir die beiden Kids sehr am Herzen...Ich stehe ausserdem vor der Entscheidung,der Patenonkel von einem der Kids zu werden.
Jedesmal wenn ich meinen Kollegen sehe,habe ich ein schlechtes Gewissen, und würde ihm am liebsten alles Beichten.Aber es geht nicht,da will ich lieber meine Gefühle unterdrücken...
Ich würde sie am liebsten bei jedem Treffen küssen,in den Arm nehmen,ihr einfach soviel Liebe geben wie sie verdient hat.....

Man ich bin so verwirrt und total verzweifelt........
Was soll ich machen ???????

Mir gehts so scheisse......... :(((

LG und Danke für die Antworten

Euer GefühlsChaos

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist wirklich einen total blöde Situation. Um das Ganze sauber zu klären, gibt es eigentlich nur eine Methode: Du beichtest deinem Freund deine Gefühle, lässt sie aber nichts davon wissen, und sagst ihm auch, dass sie davon nichts weißt. Das ist zwar schwer, aber ehrlich. Sag ihm, dass du sehr gerne da bist und dass du auch die Kinder sehr gern hast usw. Aber sag ihm auch, dass du versuchen willst, deine Gefühle unter Kontrolle zu bringen, vielleicht deshalb jetzt nicht so oft kommst. Sag ihm auch, dass du sein Verhalten nicht in Ordnung findest, genau wie du es jetzt uns hier erzählt hast.
Er wird dann anfangen, sich Gedanken über seine Beziehung zu machen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, wie er reagieren kann:
1. Er stellt fest, dass er sich ändern muss, wenn er sie nicht verlieren will.
2. Es ist ihm egal, er stellt fest, dass er sie nicht mehr liebt usw.
Beides wird problematisch, das eine für sich, das andere für seine Freundin und vor allem für die Kinder.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft, das durchzustehen.
Liebe Grüße, Jeanett