Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Er weiß nicht weiter

ich habe meinen freund im internet kennengelernt. wir haben uns einpaarmal getroffen und er hat mir glaubwürdig erzählt das er weiß das das mit uns etwas besonderes ist. zusammen haben wir ein jahr und um die zwei monate zusammen verbracht. es gab kaum streit und wir waren bei allen als ein wirklich glückliches paar angesehen. auch wir beide sahen unsere bezihung immer im positiven bereich. wenn es irgendetwas gab, was uns beschäftigte, haben wir darüber gesprochen und eine antwort gefunden. zusammen haben wir viel unternommen, obwohl wir uns kaum sehen konnten da , wenn wir uns sehen wollten, einer von uns eine 40minütige zugfahrt beältigte. es lief alles bestens bis vor einigen wochen...
vo einigen wochen kam er zu mir und meinte wir müssten reden. irgendwo wusste ich, dass das kein gutes zeichen war. ich hab mcih also zu ihm gesetzt und hörte ihm aufmerksam zu. er erklärte mir das er im moment kaum wüsste was er werden will, wer er ist, was er machen soll ...undundund er meinte er würde ciht wissen ob er mich lieben würde und meinte das wir erstmal eine pause machen sollten. er fing an zu weinen und wir haben noch lange geredet. ich hab ihn dann zur tür gebracht und ER hat mich mit einen abschiedskuss dann verabschiedet.
seit dem habe ich zwei wochen kaum etwas von ihm gehört. er meldet sich sehr selten und wenn er das tut ist es nur ein hallo wie gehts und mehr nicht. ich habe ihn drauf angesprochen wie es ihm denn nun gehen würde.. und ob er mit seinem leben jetzt besser klar kommen würde..... er meinte es wäre so viel losgewesen das er darüber nciht nachdenken hätte können..

vor einigen tagen fragte er, ob ich es nciht auch gut fänden würde wenn wir eine bezihung ohne regeln führen würde.. was mir ganz und garnciht gefiehl.. naj darauf hin hab ich ihm dann gesagt das ich das nciht gut finde und das er sich mal langsam entscheiden müsse ... denn cih kann mich im mom nciht frei also als singl fühlen und auch cniht gebunden weil er ja eigendlich garnciht da ist...
seit dem gespräch hatten wir keinen kontakt mehr...

mein problem ist das ich nciht weiß was ich tun soll...
ich sehe ihm in die augen uns sehe diesen ausdruck, das er mcih immernoch liebt und er scheint auch traurig zu sein das wir auseinader sind, jedoch wenn er den mund auf macht sagt er genau das gegenteil, nämlich das er nicht wüsste ob er mich liebt...
ich weiß cniht weiter.. und wenn ich langsam keine lösung finde weiß ich nicht wie lange ich noch kraft habe den ganzen mist mitzumachen...

ich brauche irgendeine richtlinie, nachder ich mich richten kann, ich will das es ihm und mir besser geht und das sich unsere beziehung wieder aufbaut..
allerdings habe ich keien ahung was ich dafür tun kann... und ich weiß nciht warum er so komsich ist...
bitte helft mir, ich weiß nicht mehr was ich tuen soll...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Eine Antwort zu finden ist gar nicht leicht; denn es liegt mehr in seinen Händen als in Deinen. Die Entscheidung liegt erst einmal bei ihm und ich fürchte, Du wirst ihm die Zeit geben müssen, die er braucht. Wird das zu viel und dauert zu lang, so dass Du es nicht mehr ertragen kannst, bleibt Dir wohl nur, die Entscheidung für ihn zu fällen. Und das hieße, dass Du die Trennung aussprichst, weil Du das Hin und Her nicht ertragen kannst. Aber die Entscheidung für die Beziehung, die kann eben nur er fällen. Frage, woran es liegt, was er braucht, um wieder sicher zu sein.

Alles Gute!
Dana