Problem von anonym (w) - 14 Jahre

Ich dachte, meine Freundin war es

Hallo,
Ich weiß nicht was ich machen soll. Alle meine Freunde und ich sind auf einer Seite angemeldet wo man Bilder u.ä von sich reinpackt. Man schreibt dann auch was über sich und man kann nachher neue Freunde finde. Vo einigen tagen versuchte ich wieder auf meine Seite zu kommen, doch es ging nicht. Ich habe mich mit einem anderen Namen noch mal angemeldet und bin so auf meine Seite gekommen. Es standen dort Perverse sachen über mich, über meine freunde und meinem Festen Freund. Auch unter meinen Bilder stand was und jeder der mich kennt oder einfach so auf meine Seite geht konnte das sehen. Ich habe ungefähr 6 mal Missbrauch gemeldet und dann habe ich meine Aller Beste Freundin angerufen. Sie hat sich so angehört als würde es sie nicht interessieren und ein paar minuten später nachdem wie Telefoniert haben kahm eine SMS: Was genau sollte ich deiner meinung nach machen nachdem du mich angerufen hast? Ich habe zurück geschireben das ich es ihr nur erzählen wollte weil da ja auhc was über sie steht. Dann kahm die 2 SMS : Ja trotzdem hättest du es mir nicht morgen sagen können oder deinem Freund statt mir? :@ Voll unnötig. Ich habe dann nicht mehr zurück geschrieben. Irgentwie wurde alles so Klar. In den Letzten wochen hat sie sich mir gegenüber immer so scheiße verhalten. Morgens wenn wir zur Schule gehen, ist sie scheiße zu mir. In der Schule, bin ich der größte Engel für sie und auf dem rückweg ist sie wieder scheiße zu mir. Das ging etwa 1-2 wochen so. Dann kommt auch noch dazu das sie die einzige war die mein PW kannte und dann auch noch das sie tierisch eifersüchtig ist. Wegene meinem Freund der in unserer Klasse ist und neben mir sitzt. Dann plötzlich gestern schreibt sie mir bei MSN: vllt. hast du dich ja verschrieben oder so. Probier es doch noch mal aus vllt. hilft dir ja ein kleiner engel und es geht. Ich habe es darauf hin versucht und was war? Es ging. Was sollte ich denn da denken? Ich habe sie dann gefragt: Bitte sei ehrlich zu mir.. Warst du das??
Dann istr sie richtig ausgerastet und meinte: Ja wie kann ich sowas bloß von ihr denken und sie würde sich dort auch selber als s******* bezeichnen und so. Und jetzt? Weiß ich nicht was ich tun soll. Bitte helft mir..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur raten, ihr in aller Ruhe zu erklären, wie der Gedanke in Dir gewachsen ist. Wie Du auf die Frage "Warst Du es?" gekommen bist, welche 'Hinweise' Dich dorthin gebracht haben. Wenn sie nicht mit sich reden lässt, bleibt Dir der Weg, es ihr ausführlich zu schreiben. Und mache auch deutlich, dass ihr nicht wirklich etwas unterstellt hast. Du hast nie gesagt, sie sei es gewesen, sondern nur die Frage gestellt, um sicher zu sein. Sicher fühlt sich das für eine Freundin auch nicht gerade toll an; aber ich sehe darin schon einen Unterschied.

Alles Gute!
Dana