Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Die Ex, die einem immer wieder Hoffnung macht

Hallo, brauch mal einen rat^^....ich erzähl erstmal ein bissel von meienr ex beziehung
wir waren fast 3 jahre zusammen....mit mehreren trennung so ca. 4......eine auf und ab bez....jedoch sehr intensiv und mit wirklicher liebe würd ich sagen.....jedoch entwickelten wir uns einfach zu unterscheidlich....das wir uns ständig gestritten.. haben
nun hat sich meine ex-freundin von mir getrennt mit der begründung das sie einiges nachholen will, mich jedoch noch liebt...aber keien lust hat sich nur auf ein mädchen zu konzentrieren und liebe rzeit mit ihren freunden verbringt.
wir sind zusammen gekommen als sie 16 war...sie will sogesehen ihre jugend nachholen^^
naja...nach der trennung haben wir uns nun vor ein paar tagen wieder gesehen....und ein bisschen miteinader geredet....sie sagte dann bei der verabschiedeung ....dinge wie....''ich würd gern mit dir ins bett''.......''ich hab aus meinen fehlern gelernt''....''würd gern dies und das mit dir machen''....''ich meld mich mal''

nun bin ich total verwirrt und weiß nich was sache ist, ob si enur mit mir spielt....was wiklich dahinter steckt.....zudem bis sie sich iwann mal meldet vergehen wochen.......
ich möcht mich nich bei ihr melden....da ich ihr einfach nich das gefühl geben will,ihr schon wieder hinterher zulaufen....
was haltet ihr davon???

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

In so einer Ungewissheit zu stehen, macht schwer zu schaffen. Ich kenne das auch von mir; mit jeder Gewissheit konnte ich in meinem Leben immer besser umgehen als mit der Hoffnung, die es vielleicht nicht gibt.

Natürlich kann ich es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber für mich klingen ihre Aussagen nicht unbedingt nach einem Beziehungsneustart. Sondern eher nach Vermissen von etwas, von dem man weiß, es kommt nicht zurück. Ich hoffe, ich verwirre Dich jetzt nicht noch mehr. Es geht in diesen Aussagen eher um die körperliche Nähe. Und ein "Ich hab aus meinen Fehlern gelernt" heißt nicht, dass sie euch noch eine Chance geben kann und wird. Es tut mir Leid, irgendwie finde ich gerade nicht die richtigen Worte und kann nur hoffen, dass Du erkennst, was ich sagen will.

Manchmal muss man wohl auch die Ungewissheit aushalten. Sie sagt, sie wird sich mal melden - und bis dahin wirst Du es tragen können. Wenn es gar nicht geht, melde Dich, bitte um eine Aussprache, damit Du zur Ruhe kommen kannst.

Wie gesagt, ich verstehe die Fragen, die Dir durch den Kopf gehen, aber die Antworten kann Dir nur Deine Ex-Freundin und die Zeit geben.

Alles Gute!
Dana