Problem von Jacky - 14 Jahre

Ich will wieder ein normales Mädchen sein

ich weiß nicht mehr weiter
ich spiele seit 2 jahren bei dem FCN Mädchenfußball und liebe meine manschaft über alles
doch ich hab in dieser zeit gar kein kontakt in meiner stadt mehr die 80 km weit weg von nürnberg ist. ich gehe auch in nbg zur schule.
meine mum will dass ich aufhör aber fußball ist mein leben.
ich war sogar schon dfb und bfv
sie wolllen dass ich wieder kontakt aufnehm doch das ist sehr shwer für mich da ich nie zuhause bin und ich denke dass meine alten freunde nichts mehr mit mir zu tun haben wollen.
meine mum hat gesagt sie hat mich das letzte mal glücklich gesehen an meinem geburtstag wie ich mit meinen freunden war.
ich will wieder ein normales mädchen sein aber eigentlich fußball nicht aufgeben
was soll ich machen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jacky!

Was macht Dich denn so unglücklich, dass es Deiner Mutter so aufgefallen ist? In Deiner Mail konnte ich es nicht so ganz ausfindig machen. Du magst die Mannschaft und den Sport, erwähnst keine Probleme dort oder in der Schule - woher diese Traurigkeit?

Du denkst, Deine alten Freunde wollen nichts mehr mit Dir zu tun haben? Warum denkst Du das? Würdest Du Dich freuen, wenn sich jemand von ihnen heute bei Dir meldet und einfach mal nachfragt, wie es Dir so geht, was Du machst und ob man sich vielleicht mal wieder treffen könnte? Ja? Ich jedenfalls freue mich immer, von Freunden aus 'alten Zeiten' zu hören. Warum sollte es ihnen dann anders gehen? Wissen, was sie denken, wie sie reagieren, kannst Du erst, wenn Du es versucht hast.

Alles Gute!
Dana