Problem von Nadja - 15 Jahre

Verhält sich mein Kumpel richtig?

Hallo liebes Kuka-Team,
erstmal großes Lob an euch!
ich habe eine frage:
Ich habe einen Kumpel und der ist in meine beste Freundin verliebt.
Soweit ist das ja voll ok, aber wenn ich ihn zum beispiel in der schule etwas frage und meine beste freundin redet dazwischen, ignoriert er mich völlig und beachtet nur meine Freundin, und gibt mir so gut wie nie eine antwort
Ich kann verstehen, wenn sie ihm sehr wichtig ist, aber das ist echt nicht in ordung. was meint ihr?
rechtfertigen seine gefühle für sie sein verhalten?
Danke schon mal,
Nadja

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nadja!

Wenn man verliebt ist, kann man schon mal alles um sich herum vergessen und nur noch Augen für die eine / den einen haben. Aber das ändert nichts daran, dass es Dir mit diesem Verhalten schlecht geht und daher würde ich ihn einfach mal darauf ansprechen. Vielleicht fällt es ihm gar nicht so auf und ihr könntet z.B. ausmachen, dass Du ihm die Hand auf den Arm legst o.ä., wenn er Dich mal wieder ignoriert, um ihn 'zurück' zu holen

Alles Gute!
Dana