Problem von Anonym - 20 Jahre

Angst, Ausbildung nicht zu schaffen

Hey ihr lieben ,
ich mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin .....ich mache den Beruf mit Herz ich gehe so gerne arbeiten. Nur die Schule macht mir Sorgen, diese ist sehr schwer. Ich bin zwar nicht gerade schlecht aber meist entstehen die guten Noten nur durch auswendig lernen und das bringt mir nichts, ich weiss das ich das nicht sollte aber ich kapier manche Themen einfach nicht und mir bleibt nichts anderes übrig:-(....dadurch habe ich einfach Angst die Ausbildung nicht zu schaffen, denn am Ende kann ich nicht nochmals alles wiederholen. Was soll ich nur machen? Es quält mich wenn ich immer mit der Angst durch die AUsbildung gehe......ich weiss ich muss lernen, lernen, und nochmals lernen aber das tu ich ja schon und wenn wirklich mal Lernpausen sind will man die auch ausnutzen. Wobei man gerade da auch hinsitzen muss.Ojeee ich hoffe so das ich es schaff.
Lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich glaube, dass durch so eine Angst die meisten Auszubildenen gehen. Mal mehr, mal weniger. Die wenigsten sagen immer von sich mit Bestimmtheit: ich schaffe das!

Wenn Du "Lerntipps" in die Suchfunktion eingibst, wirst Du schnell auf eine Linkliste zu diesem Thema stoßen. Ich bin mir sicher, Du wirst daraus einiges für Dich ziehen können, um die Angst zu bändigen.

Alles Gute!
Dana