Problem von Anonym - 12 Jahre

Vegetarier & andere Probleme

hallo,

erstmal ein großes lob an euch :-)

okay jetzt zu meinem problem
1.) ich bin seit ca.3monaten Vegitarierin.
was ja eigendich kein problem sein sollte aber meine eltern sagen immer ich sei zu dünn (1,58m und 44kg) das finde ich eigendlich nicht zu dünn ich bin mit meinem aussehen zu frieden...

2.) Wir haben bald schwimmen in der schule und ich habe meine tage also man kann ja schwimmen gehen wenn man eine tage hat aba halt nur mit einen tampon ich möchte keinen benutzen weil ich mich icht traue andererseits will ich aber das schwimmen nicht so oft verpassen da ich gerne eine relativ gute note in sport möchte was könnte ich da tun?

3.) Mein Freund hat vor 3wochen mit mir schluss gemacht ich bin auch nicht mehr traurig oder so aber irgendwie habe ich das gefühl das ich jetz so alleine bin und so also ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll... ich fühle mich so "ungeliebt" verlassen geht das mit der zeit weg?

danke schonmal im vorraus & frohe weihnachten ;-)

Anwort von Andrea

Hey

also erst mal zum Vegetarierdasein ;-)
Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, ich war 6 Jahre Vegetarierin, ich habe meine Ernährung wieder umgestellt und das Vegetarierdasein aufgegeben.
Mit 14 wollte ich auch kein Fleisch mehr essen, dann kurze Zeit später auch keinen Fisch mehr, jedoch habe ich dies mit 20 wieder angefangen alles zu essen, da ich große Mangelerscheinungen hatte, obwohl ich so gut wie möglich ausgleichen wollte mit Tofu usw. jedoch konnte ich den Eiweißmangel nicht mit den herkömmlichen Lebensmitteln ausgleichen, ich hätte zusätzliche Präparate verwenden müssen - was aber gegen meine Einstellung zu natürlichen Lebensmitteln widersprochen hatte!
Schau doch mal hier:
http://www.lerntippsammlung.de/Vor_-und-Nachteile-vegetarischer-Ern-ae-hrung.html
http://209.85.129.132/search?q=cache:vNrPNWKp6c8J:www.bag.admin.ch/themen/ernaehrung_bewegung/05207/05219/index.html%3Flang%3Dde%26download%3DM3wBUQCu/8ulmKDu36WenojQ1NTTjaXZnqWfVpzLhmfhnapmmc7Zi6rZnqCkkIZ3f3qDbKbXrZ2lhtTN34al3p6YrY7P1oah162apo3X1cjYh2%2BhoJVn6w%3D%3D+nachteile+vegetarier&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=de

hey das benutzen von Tampons ist eine Übungssache. Such dir mal eine ruhige Minute und versuche vorsichtig einen o.b. einzuführen! Lass dir Zeit und dräng dich nicht. ph-neutrale Creme kann vielleicht helfen!

Und wegen der Beendung deiner Beziehung - ganz ehrlich, das braucht einfach Zeit, dann gewöhnst du dich auch wieder an das "allein" sein, dabei hast du doch bestimmt auch viele Freunde, sei mal wieder für sie da!

Liebe Grüße