Problem von Laura - 18 Jahre

Meine Eltern nehmen mein Outing nicht ernst

hey,
vor einem Jahr habe ich mich vor meinen Eltern geoutet, das Prblem liegt nihct darin das sie es nicht verstehen. es liegt ehr daran das siees mir wieder ausreden wollen. Sie haben keine Ahnung was in mir vorgeht und das ist auch gut so.
Aber das schlimmste für mich ist, dass meine Mutter selbst immer zu jedem Jungen sagt. "Oh guck doch mal der ist doch Süß, findeste nicht!" das geht mir voll auf den Geist, ich hab sie ein paar mal darauf angesprochen und jedes mal sagt sie, "Ja ja das legt sich wieder, warte mal erst ab!!" ich hab mich noch nie so verletzt von ihr Gefühlt!! Sie meint das ist alles nur eine Phase, von wegen ich habe seit 5 Monaten eine Feste Freundin, ich hab sie ihnen Vorgestellt. Nach ein paar Tagen kam dann wieder. "Na hast du ein Date mit einem Jungen!" Ich hätte ihr am liebsten eine verpasst, so dreist.
Was kann ich tun damit sie mir richtig zuhört, ich hab das Gefühl was ich sage und was ich tue geht ins eine Ohr rein und im anderen wieder raus.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Mir ist ein Satz sehr ins Auge gefallen: "Sie haben keine Ahnung was in mir vorgeht und das ist auch gut so." Und irgendwie denke ich, dass genau damit eine Menge zusammenhängt. Du möchtest gar nicht, dass Deine Eltern wissen, was genau in Dir vorgeht, was Du darüber denkst, wie Du Dich fühlst - und doch erwartest Du ein Stück, dass Deine Eltern ihr Verhalten verändern, auf Dich eingehen und Rücksicht nehmen. Kann das funktionieren, wenn man gar nicht möchte, dass sie wirklich verstehen?

Alles Gute!
Dana