Problem von Ramona - 20 Jahre

Schwanger - was soll ich tun?

hallo ich habe nun problem,und zwar habe ich nen sehr guten kumpel mit den habe ich nicht nur einmal geschlafen auf jeen fall ohne verhütung,jetzt weiss cih das ich schwanger bin was soll ich nur tun ich weiss das er das kind nicht will....
dass hat er mir schon oft genug gesagt das schlimme ist auch wir sind garnicht zusammen und er meinte werde ich schwanger is was los das wäre dann mein problem?
ich habe angst mit ihn darüber zu reden,was soll ich ur tun so c´verzweifelt war ich noch nicht?
bitte helft mir ich weiss echt nicht mehr was ich noch tun soll

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ramona!

Ihr habt ohne Verhütung miteinander geschlafen und seid damit BEIDE das Risiko einer Schwangerschaft eingegangen. Der Verantwortung kann er sich nicht entziehen. Seine Recht als Vater kann er ablehnen; seine Pflichten nicht.

Warst Du schon beim Arzt und hast die Schwangerschaft bestätigen lassen? Der zweite Weg dann sollte zu einer Beratungsstelle führen. Die Menschen sind nicht nur für Dich da, wenn es um die Frage geht, das Baby zu bekommen oder nicht, sondern auch für alle anderen Fragen. Es stehen Dir als junge Mutter verschiedene Türen offen, vielerlei Unterstützung und Möglichkeiten. Dort kannst Du Dich ausführlich beraten lassen.

Deinem guten Freund wirst Du sagen müssen, dass er Vater wird - wie gesagt, das Risiko ist er ja mit Dir eingegangen. Du sagst, Du hast Angst vor dem Gespräch - einfach, weil das Gespräch schwierig wird oder wirklich Angst vor ihm? Dann spreche mit ihm an einem öffentlichen Ort und hole Dir z.B. auch Unterstützung durch Freunde bzw. durch das Jugendamt.

Alles Gute!
Dana