Problem von Anonym - 22 Jahre

kann ihr nicht das Leben bieten, was sie kennt

Ich wende mich an euch, weil ich in meiner Beziehung keine allzu große Chance sehe. Und zwar kurioserweise weil wir in anderen Welten leben. Ich erläutere das mal etwas genauer:
Sie selber wohnt seit dem Sommer (davor ein Auslandsaustauschjahr) alleine bei mir in der Nähe. Ihre Eltern wohnen in der Nähe der arabischen Emirate und sind wegen eines Jobs dorthin gezogen. Dort haben Sie ein riesiges Haus mit dutzenden Schlafräumen und Badezimmern... Einige Bedienstete dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ist also alles in allem eher ein Palast als sonst etwas. Sie ist natürlich teilweise (Ihren Eltern ging es ja nicht immer so gut) damit aufgewachsen und brauch sich auch sonst um nichts Gedanken machen (Urlaub? kein Problem Eltern zahlen).
Bei mir ist es eher andersrum. 2006 habe ich ca. ein halbes Jahr Platte gemacht. Bis zu dem Punkt habe ich bei meiner ersten Freundin gewohnt. Väterlicherseits wollte man mich nicht aufnehmen (Ich war denen mit meinen Piercings, und was ich damals sonst noch so an Accessoirs hatte) wohl etwas suspekt. Zu meiner Mutter WOLLTE ich nicht, da sowohl meine Mutter als auch ihr Freund und meine Geschwister sich gut darauf verstanden das BTM mehr als auch nur ein bisschen zu "dehnen". Dazu kommen halt noch jede Menge andere Tiefschläge die sich auf dieser Seite dutzendfach von anderen finden lässt. Würde schon sagen, dass ich so ziemlich alles (negative) leider schon erlabt habe. Nur selber Drogen nehmen - und darauf bin ich stolz - dazu hat mich noch keiner bringen können.
Der Punkt mit den Piercings und langen Haaren hat bisher auch dazu geführt, dass sie ihren Eltern noch nichts von mir erzählt hat... Für ihren Vater gibt es nichts schlimmeres als Piercings. Praktisch die Wurzel allen Übels...

Meine Sorge ist jetzt, dass ich ihr nicht bieten kann, was sie vlt braucht und will. Ich kann ihr leider weder eine Villa noch eine Wohnung mit mehr als 30m? bieten. Klar sagt sie, dass sie das nicht braucht... die Beziehung ist noch frisch - die Gefühle noch intakt... Aber irgendwann wird ihr dann doch bestimmt trotzdem etwas fehlen?

Irgendwie fühle ich mich wie Alladin, der eine Wunderbare Prinzessin kennengelernt hat, aber die Wunderlampe nicht findet.

Im Endeffekt bleibt mir ja doch nur es auszuprobieren und vlt. versuchen mein Abitur nachzuholen (musste ich wegen der Obdachlosigkeit abbrechen) und mich somit selbst in eine andere Bildungsschicht zu katapultieren. Aber auch wenn ich das Abitur nachhole muss ich das ja irgendwie finanzieren.
Seit 2006 habe ich nur für Zeitarbeitsfirmen gearbeitet oder Gelegenheitsjobs gemacht... Bin diesbezüglich also ziemlich instabil und das Geld ist auch eher SEHR unzureichend.

Naja frohes Weihnachtsfest noch - auch wenn ich selber nie etwas dafür übrig hatte, bedeutet es euch doch viel :)

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

ich kann dich verstehen, glaube aber nicht dass deine Sorgen in eurer Beziehung eine Rolle spielen. Sie weiß, dass du ihr nicht das bieten kannst, was ihr ihre Eltern bieten. Sie weiß, dass du nicht so viel geld hast. Ich glaube nicht, dass eure Beziehung deswegen nicht funktionieren wird.

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie gerade deswegen mit dir zusammen ist? Ich habe schon öfters gehört, dass viele, die in reichen Familien und mit dem ganzen Luxus aufgewachsen sind, sich einen Partner suchen der sehr bodenständig ist. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht haben sie das "normale" Leben in ihrer Kindheit vermisst und fühlen sich da jetzt ganz wohl. Natürlich kann ich dir nicht versprechen, dass eure Beziehung für immer hält. Aber ich glaube nicht, dass sie scheitert, weil du nicht so reich bist wie ihre Eltern!

Am besten du sprichst mit deiner Freundin über deine Ängste und Sorgen. Dann kannst du genau erfahren, wie sie reagiert und vor allem, wie sie dazu steht. Dann weißt du woran du bist. Sich ständig darüber Gedanken zu machen ist schließlich nicht gut. Also, nimm dir Mut und sprich mit ihr darüber.

Alles Gute
Michelle