Problem von Christian - 19 Jahre

Trägt der Staat die Kosten für eine Wohnung?

Hallo.Ich habe eigentlich kein richtiges Problem.Meine Freundin ist Schwanger und jetzt würde ich gern wissen ob wir uns zusammen eine Wohnung suchen können die wir vom Staat bezahlt bekommen würden da wir beide noch in der Lehre sind und mich die möglichkeiten haben uns selbst eine Wohnung zu leisten,aber auch nicht die möglichkeit haben bei unseren Eltern weiter zu wohnen mit dem Kind.Könnt ihr mir da helfen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach bekommen junge Eltern staatliche Unterstützung auch für die Wohnung. Macht doch einmal einen Termin bei einer Beratungsstelle (z.B. Pro Familia); die können euch informieren und sagen, was ihr beantragen könnt und an wen ihr euch wenden müsst.

Alles Gute!
Dana